skip to content
 

Aktuelle News

P-Wurf

Shantis Welpen sind geboren

Welpen von Jule

Jule´s Wurf ist geboren

Welpen

Unser N-Wurf ist geboren

Über Uns

Wir sind Familie Zillger und wohnen in Katzenstein (Ortsteil von Osterode am Harz). Zu uns gehören noch Pferde, eine Katze, Meerschweinchen und unsere Labradore. Es lässt sich unschwer erkennen, dass Tiere in unserem Leben eine große Rolle spielen. Dass ich mal Züchterin einer so tollen Rasse werde, hätte ich mir vor fünf Jahren nicht träumen lassen.

2003 entschlossen wir uns einen zweiten Hund zu kaufen, denn wir hatten schon eine ältere Mischlingshündin. Es sollte ein toller Familienhund werden. Die Wahl fiel schnell auf den Labrador. Wir guckten uns um und fanden einen Züchter, der den Typ von Labrador züchtete, der uns gefiel. Im August 2003 fuhren wir dann nach Dänemark zu unserem Züchter Elna und Gunnar Holm Jensen vom Kennel Ålflasker, um unsere Luna abzuholen. Durch sie lernten wir diese wunderbare Rasse kennen und lieben. Für uns ist sie der perfekte Familienhund. Durch ihr tolles Wesen entstand bei mir der Wunsch selbst Labradore zu züchten.
 
Nachdem 2005 unsere Mischlingshündin Jule verstarb, war für uns klar: ein zweiter Hund soll wieder Teil unserer Familie werden. Unser Traum vom Züchten sollte sich also nun mit Luna erfüllen. Deshalb beantragten wir unseren Zwingernamen, der international geschützt wurde:  La-Luna´s Starlight.
Dieser Name soll immer an unsere Stammhündin Alflasker Luna erinnern, die uns diese tolle Rasse hat so ans Herz wachsen lassen.

2006 bekamen wir dann unseren A- Wurf aus der Verpaarung Alflasker Luna und Tweedledum Finn For Fun. Aus diesem Wurf behielten wir unsere Hündin Alica. Die beiden ergänzen sich fantastisch und es ist schön anzuschauen, wie wohl sie sich zusammen fühlen.
 
Das Ziel unserer Zucht ist ein gesunder, typvoller Labrador mit freundlichem Wesen. Er soll ein leichtführiger Familienhund mit ausgeglichenem Temperament und viel will to please sein, der sich sowohl auf Ausstellungen, als auch bei Arbeitsprüfungen bewähren kann.

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf und sind voll  in unseren Alltag integriert. Die Prägung ist uns dabei besonders wichtig und deshalb stehen einige Dinge auf dem Stundenplan der Welpen. Wie z.B. viele Besucher, Autofahrt, klein Ausflüge und alltägliche Geräusche im Haus. Wir verfolgen gerne die Entwicklung der Welpen und stehen den neuen Besitzern als Ansprechpartner zur Seite.

Viel Spaß auf unseren Seiten    
Familie Zillger und Labbis                                

XHTML, CSS

,