skip to content
 

Aktuelle News

SRA Luhmühlen

Peaches wird "Beste Hündin" und BOB. Carla gewinnt die offene Klasse.

Wir sind auf Instagram

Ihr findet unseren Account unter @la_lunas_starlight

CACIB Neumünster 25. Mai 2019

"Cash" gewinnt die FCI Gruppe 8 und wird am Ende Tagesjugendsieger!

Carla

La-Luna´s Starlight Little Babe

"Carla"

 

 

geboren am 28.08.2016
 
Gesundheitswerte:
Hüfte: A2/A1
Ellenbogen 0/0
Gentests: EIC:N/M/ HNPK: frei
DNA Profil: liegt vor
Augenuntersuchung: frei
trägt gelb,braun
Formwert: Vorzüglich

 

Wie sagt man so schön?! ,,Die schönsten Dinge passieren unerwartet" und so blieb "Little Babe" aus unserem L-Wurf bei uns und bereicherte unser Rudel von der ersten Sekunde an. Schnell war klar, dieser kleine Wirbelwind zieht nicht aus und umso mehr haben wir uns über die tollen Gesundheitsergebnisse gefreut. Unsere Carla ist für alles zu begeistern und freut sich über jede Kleinigkeit, möchte überall dabei sein und am liebsten immer im Mittelpunkt stehen. Sie ist der Liebling von meinem Sohn und unser ,,forever-Baby".

Carla ist ein super Allrounder und vermutlich der einzige Labrador, der es liebt mit meiner Tochter 10km joggen zu gehen und dabei noch Luftsprünge macht. Auch auf Ausstellungen präsentiert sie sich mit Spaß und Elan im Ring und wird auch liebevoll von uns als "Rampensau" bezeichnet, denn ihre Rute wedelt ununterbrochen hin und her. Wie bei fast allen Labradoren, ist das Wasser auch ihr Element. Im Sommer werden die Teiche, Flüsse und der Hundepool unsicher gemacht, Carla liebt das Wasser!!!!

Wie unschwer zu erkennen ist, ist Carla unser Pausenclown im Rudel, die uns mit ihrer Art jedes Mal neu zum Lachen bringen kann. Aber auch ihre Lern- und Arbeitsbereitschaft bereiten uns viel Freude und genau deswegen freuen wir uns auf ihre Nachkommen und sind ganz gespannt, wohin die Zukunft uns führen wird. :)

 

Carla (2 Jahre jung) belegte den 2. Platz in der offenen Klasse in Bremen im September 2018.

Richterin: Tanja Nordhues

 

Weitere Fotos von Carla: hier

 

Wesenstest

Die 20 Monate alte Hündin zeigt am heutigen Tag eine sehr gute Bindung zu ihren Führern. Fremden Menschen begegnet sie freundlich und sicher. Ihre jagdlichen Anlagen sind ausgeprägt bis sehr ausgeprägt vorhanden auf dem Parcour zeigt sie sich im optischen sowie im akustischen Bereich sicher und interessiert. Dabei beweist sie ihre Apportierfreude. Insgesamt eine aufmerksame und arbeitsbereite Hündin mit guten Wesenseigenschaften. Beim Schuss auf allen Distanzen sicher.

 

Ahnentafel

 

 

Carla mit 2,5 Jahren.

XHTML, CSS

,