skip to content
 

Aktuelle News

P-Wurf

Shantis Welpen sind geboren

Welpen von Jule

Jule´s Wurf ist geboren

Welpen

Unser N-Wurf ist geboren

Suri

 

La-Lunas´s Starlight Everbody´s Darling

"Suri"

 Suri 2 Jahre

geb. 15.03.2010
HD A2/A2, ED 0/0
PRCD-PRA: normal (durch Eltern)
Augenuntersuchung: frei am 26.4.2012

DNA-Profil:liegt vor

Formwert: vorzüglich 

Suri unser kleiner "Engel". Ich weiß es noch, als wenn es gestern war, die Geburt unseres Engels. Wie sehr haben wir uns auf diesen Wurf gefreut. Eine Hündin von unserer Alica und dem erfolgreichen Rüden Devonshire´s Stash sollte unbedingt bei uns bleiben.

Dass "SIE" Suri heißen sollte, stand schon ein halbes Jahr vor der Geburt fest und dass "SIE" gelb sein wird, war ein großer Wunsch von mir. Ich möchte behaupten, sie war ein absolutes "Wunschkind".  

Dann war er endlich da, der Tag der Geburt. Sehr angespannt, dass alles gut geht, aber voller Vorfreude begann das großartige Ereignis!!! Schnell wurde der erste Welpe geboren und "ER" war gelb!!! Glücklich dass der erste Welpe gesund geboren wurde, ging 20 Minuten später mein großer Wunsch in Erfüllung. Eine süße, kräftige Hündin mit gelber Fellfarbe wurde geboren. Nach ihr kamen dann noch 4 Brüder zur Welt und somit war klar: Die einzige Prinzessin in diesem Wurf wird unsere Suri sein und somit hatten wir nicht die Qual der Wahl.

Mittlerweile hat Suri sich zu einer sehr schönen und gesunden Junghündin entwickelt die uns viel Freude bereitet. Und nun hoffe ich, dass sie als Nachwuchshündin in die "Pfotenstapfen" von ihrer Oma Luna und Mutter Alica  tritt und genau wie sie, eine souveräne Zuchthündin wird.

Damit wird dann ein weiterer großer Traum von mir in Erfüllung gehen und die 3. Generation Starlights werden das Licht der Welt erblicken.  

Suri mit 2,5 Jahren

weitere Bilder von Suri sind unter E-Wurf "Suri" und des öfteren werden aktuelle Bilder von ihr und unseren Hunden unter Fotostory eingestellt.

Wesenstest

Die 22 ½ Monate alte, etwas sensible Hündin zeigt eine sehr enge, vertrauensvolle Bindung gegenüber ihren Besitzern. Die vom Temperament her ausgeglichene Hündin hat eine schöne Unterordnungsbereitschaft. Ihre jagdlichen Anlagen sind mehr oder weniger erkennbar, Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt. Den Kontakt mit Menschen nimmt sie nur in der ihr passenden Situation auf und zeigt sich auch in der Kreisprobe etwas verhalten, woraufhin eine Gasse gestellt wurde die sie bedingt durch das Vertrauen zu ihren Besitzern durchläuft. Auf Umweltreize reagiert sie etwas vorsichtig, lässt sich aber prima heranführen. Beim Schuss momentan beeindruckt, jedoch nicht nachhaltig.

                                                               Pedigree

 
DEVONSHIRES STASH
AKC SR17205501
 
VDH-/Dt. (LCD) – Champion
BS’07
 
HD: A2/A2 ED 0/0
 
 
VISIONS CAIN’S MUTINY
AKC SN89683404
 
USA Champion
SOUNDER’S HEAR ME ROAR
ACK SN44821702
 
USA Champion
KELLEYGREENS AMAZING GRACE
ACK SN46877007
 
USA Champion
DEVONSHIRES TIME FOR TIA
AKC SN 82223401
TIMBERLINE BLACKTHORN BING
AKC SN58403502
 
USA CHAMPION
PINE EDGE JUS MAID-RITE
AKC SN42479904
 
USA Champion
LA LUNA’S STARLIGHT ALICA
06/N0513
 
HD A2/A2 ED 0/0
0
 
 
TWEEDLEDUM FINN
      FOR FUN
 
FIN 42011/01 WT,
BLP (237P.) HZP (137P.) VPS JEP HD A2 ED- I
FOLLIES STORM PETREL
FIN 32003/98Int./Finn./Estl. Champion Winner ’01’02 Winner Nordic ’01 Nordic-Winner’01 HD-B ED-I
TWEEDLEDUM CUTAIN CALL
FIN 24029/98 HD-B ED-0
AALFLASKER LUNA
DKK 13059/2003 WT (DRC) HD-C1/B1 ED 0/0
COCO LOCO'S PORSCHE 
DKK 14400/2000
Dt. Jgd. Ch, CJS (DRC) '02, Jgd-Sgr. Brandenburg, Dt. VDH Champion, Dän. Champion,Brugspröve, Markpröve B (beg.+ aben. kl.) 
HD: A, ED-Grad: 0/0        OptiGen: A
AALFLASKER EJLIF AGGI
DKK 05127/97
Dän. Champion, HD: B1, ED-Grad: 0/0

 

 

Suri 16 Monate

XHTML, CSS

,