skip to content
 

Aktuelle News

P-Wurf

Shantis Welpen sind geboren

Welpen von Jule

Jule´s Wurf ist geboren

Welpen

Unser N-Wurf ist geboren

C-Wurf

 

                         
         La-Luna's Starlight Alica  x         Bradston's
                                       Under a Texas Moon 

Für unsere künftigen C-Welpen haben wir uns überlegt ein Wurftagebuch zu führen, um alle Familien und Freunde an den nächsten Wochen teilhaben zu lassen! So können alle zukünftigen Welpenbesitzer von Anfang an bei der Entwicklung der Welpen dabei sein. Wir hoffen, dass dadurch die lange Wartezeit ein bißchen erträglicher wird.


 

22.02.09

Die letzten "Cocktails" sind nun auch in ihr neues zu Hause gezogen. Bei den Meisten klappt alles schon sehr gut. Über diese tollen Feedbacks freuen wir uns natürlich. Bei uns ist es im Haus sehr ruhig geworden . Dafür geniessen unsere Hunde wieder die volle Aufmerksamkeit. Heute stelle ich die letzten Fotos von Jule und Maggie ein, die noch ein paar Tage länger bei uns waren. Wir werden bei dem nächsten Wurf wieder ein Tagebuch führen.

zu weiteren Bildern vom C- Wurf geht´s hier

 

Jule (Campari Blossom) und

Maggie (Champagne De Lune) ....

geniessen die letzten Stunden zusammen

Jule

Maggie

11.02.09

Wir haben nun schon 6 von unseren "Cocktails" verabschiedet. Wie immer ist es nicht ganz leicht. Es waren schöne, aber auch anstrengende Wochen, die wir mit den Welpen hatten. Aber es war (ist) ein toller Wurf. Es gab wenig Streitereien unter den Welpen und es lief sehr harmonisch ab. Ich bin  glücklich, wieder so tolle Leute für unsere Welpen gefunden zu haben. Wir wünschen den neuen "Eltern" eine schöne Welpenzeit und sind sehr gespannt wie sich die Kleinen entwickeln.

 

Christmas Punch (unser Berliner Kindel) heißt jetzt Kimber

 Caipirinha = Caipi

Caprice Pina Colada = Momo

 Cuba Libre = Pelle

Calvados Sour = Balou

Coco Cabana = Tessie

05.02.09

Unsere letzte Woche mit den Welpen geht dem Ende zu (mit einem lachenden und einem weinenden Auge). Es wird bestimmt eine große Umstellung, wenn es jeden Tag ruhiger wird. Aber ich habe ein gutes Gefühl, die Welpen in ihr neues zu Hause abzugeben.

Am Dienstag sind die Cocktails Auto gefahren und haben eine große, eingezäunte Wiese erkundet. Sie sind mit Mama Alica, Oma Luna und Tante Bijou über die Wiese geflitzt, da hatten alle Spaß. Abends hatten wir Wurfabnahme vom LCD, das haben sie dann fast verschlafen. Heute steht die 2. Impfung an.

Unter C- Wurf sind Standfotos von der Rasselbande.

 

                         Die Rasselbande im Auto....

 

Flitzen über die Wiese

 

      Ein beliebter Platz, in dem großen Bett in der Küche

 Ich weiß genau, dass da Futter im Schrank ist

                   Was Du kannst, kann ich auch....

  Was isst Du denn da???? Gib was ab....

         Die Plätze in der Küche werden langsam eng....

Kuschelstunde mit Timon

28.01.09

Ich war ja wirklich nachlässig mit dem Tagebuch. Aber die Zeit, wo die Welpen friedlich schlafen wird immer weniger. Sie wollen jetzt viel beschäftigt werden und sobald sie wach sind, raus in den Garten. Im Matsch wühlen und alles erkunden. Man kann sagen, es werden richtige Rabauken. Aber zuckersüß..... Die erste Impfung und das Chippen haben sie gut überstanden. Wir werden die Tage noch ein paar Unternehmungen machen. Davon berichte ich, sobald Zeit ist.

                              Caipirinha

Champagne de Lune

 

                                     Calvados

 Campari Blossom

                                Christmas Punch

 

Caprice Pina Colada

                                    Cuba Libre

Coco Cabana

17.01.09

Noch mal zum Wochenende ein paar neue Schnappschüsse. Wir waren jeden Tag ein paar Minuten draußen, was den Welpen jetzt immer besser gefällt. Der kalte Schnee an den Füßen, war erst etwas ungewohnt. Heute hatten wir Besuch von "Cimbers" neuen Rudelführern. Sie waren auch begeistert von der Truppe, auch wenn die Welpen den Besuch fast verschlafen haben. Die Mitbringsel sind sehr gut angekommen, wurden schon apportiert und geschüttelt. Danke schön!!!

 

Caprice Pina Colada und Cuba Libre

 

 Coco Cabana

Champagne de Lune

Bijou und Calvados

Campari Blossom

Caipirinha

Caprice Pina Colada

Christmas Punch

12.01.09

Halbzeit!!!! Die Zeit fliegt davon, auf jeden Fall bei uns. Hab es leider  nicht geschafft, neue Fotos einzustellen. Den Welpen geht es allen sehr gut,  sie entwickeln sich hervorragend. Mittlerweile fangen sie an miteinander zu spielen und auch mal zu kämpfen. Die Stimmung steigt. Ich hoffe, dass jetzt die Temperaturen wieder ansteigen, damit die Welpen mit uns in den Garten können. Ansonsten genießen wir die Zeit mit den "Cocktails".

Immer diese vielen Fotos...( Coco Cabana)

 

Champagne de Lune

Jetzt bin ich müde...."Calvados"

Ich bin der Bär Cuba Libre

Hab mich versteckt

Mal wieder das Trio gelb und schwarz

Süße Hundeträume "Caipirinha"

05.01.09

Nun sind die Welpen schon über 3 Wochen alt. In der letzten Woche haben sie schon einige Erfahrungen gesammelt. Wir hatten viele Besucher, die unsere Zwerge bestaunt haben. Dann gab es noch eine Entwurmungskur, die gar nicht gut bei den Welpen ankam. Da wurde das Mäulchen ganz schön verzogen. Aber das muß sein! Die ersten Zähnchen sind auch da und Alica ist froh, dass sie schon selbstständig fressen. Natürlich trinken sie auch noch gern an der Milchbar und Lieschen läßt es auch über sich ergehen. Jeden Tag werden sie munterer und wollen beschäftigt werden.

 

Um den Rest in der Schüssel, wird gekämpft   

 So bin ich ein kleiner Engel, aber wenn ich augeschlafen habe...

 

Mal wieder das Trio ganz "entspannt"

 

Auch dich kriege ich wach

Bin ich nicht ein süßer Schatz?

Die Schlafstellungen sehen nicht immer sooo gut aus

Auch hier wird geschlafen (gebetet)

31.12.08

Einen kurzen Bericht zum Ende des Jahres. Den Welpen geht es sehr gut. Ich glaube wir haben sie schon ein wenig verwöhnt. Wenn ein Welpe wach ist, wird so lange jammernd durch die Wurfkiste gerannt, bis Alle wach sind. Dann sind sie sich einig und sitzen vor der Öffnung und machen sich so laut bemerkbar, bis einer von uns aufmacht und sie dann rausläßt. Laufen klappt zwar noch nicht ganz perfekt, aber sie erreichen immer ihr Ziel. Erst an die Milchbar zu Mama, dann Oma Luna und Tante Bijou ärgern. Jetzt werden sie richtig niedlich und es ist toll wie sie schon auf uns reagieren. Wir wünschen allen A-und B-Wurfbesitzern und den künftigen C-Wurfbesitzern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 Beim Säubern, kennt Oma keine Gnade...

 

Einfach nur abhängen

 

Bijou: Bitte Sicherheitsabstand halten, du bist mir nicht ganz geheuer.                                                      

 

Jetzt auch noch von beiden Seiten

Ein Schäferstündchen....

28.12.08

Nun sind die Welpen schon 2 Wochen alt. Was für unsere zukünftigen Welpenbesitzer wie eine Ewigkeit erscheint, da fliegt uns die Zeit davon. Wir können Stunden vor der Wurfkiste sitzen und die Zwerge beobachten. Aber die Arbeit mit der vielen Wäsche u.s.w. wartet ja auch. Die Welpen haben nun ihr Gewicht verdreifacht und seit gestern füttern wir abends Welpenmilch dazu. Sie entwickeln sich Alle prächtig und die Augen öffnen sich auch.

 

Zuckersüß von vorne,

 

und erst von hinten

 

Auch wir haben unser erstes Weihnachtsfest gefeiert

 

da sind wir uns einig....

 

das Trio liegt oft zusammen (links "Calvados")

 

Das ist diese Woche mein Lieblingsbild!

21.12.08

Die erste Woche mit den Welpen liegt nun schon hinter uns. Ich muß sagen, man kann ihnen beim Wachsen zuschauen. Sie haben Alle das Geburtsgewicht verdoppelt. Wir hatten schon die ersten Besucher, um die Kleinen zu bestaunen. Die Besucher sind auch für unsere Großen eine willkommene Abwechslung. Alica geht jetzt gerne wieder mit uns spazieren, diese Auszeiten braucht sie auch. Sie ist eine ganz tolle, fürsorgliche Mama. Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit.

 

 Hier wird mit Timon gekuschelt.

                         Anlehnen an oder auf der Schwester klappt gut....

 Bijou: Wann können wir spielen????

 

                              An der Milchbar wird es jetzt schon recht eng

17.12.08

Die Welpen sind heute 4 Tage alt und haben sich prächtig entwickelt. Es ist immer wieder toll, diese kleinen Mäuse zu beobachten. Alica geht es auch gut und sie ist eine ganz tolle Mama. Wir sind glücklich, dass die Geburt so reibungslos verlaufen ist. Jetzt freuen wir uns über die nächsten Wochen mit unseren "Cocktails".

Mit Mama kuscheln ist das Schönste......

 

 

Wenn man satt und zufrieden ist, wird das Wiegen verschlafen.

 

14.12.08      Die Welpen sind da!!!!!

 4 schwarze und 2 gelbe Mädels. 1 schwarzer Rüde und 1 gelber Rüde.

 

 

  Unsere Cocktails sind geboren

 gew. 13.12.2008

 

 
La-Luna's Starlight...
 
 
Geschlecht
 
 
Farbe
 
 
Markierung
Christmas Punch 
 Hündin  schwarz
Hellblau
 Champagne de Lune
 Hündin  schwarz
Gelb 
Cuba Libre 
  Rüde  schwarz
 -
 Campari Blossom
 Hündin  schwarz
 Weiß
Caipirinha 
  Hündin   schwarz
 Rot
 Calvados Sour
Rüde   gelb
 -
 Coco Cabana
 Hündin  gelb
Hellblau
 Caprice Pina Colada
  Hündin  gelb  Orange

Die ersten Lebensminuten. Noch sind nicht alle da...

Nach der anstrengenden Geburt musste erstmal
ausgiebig an der "Milchbar" getrunken werden!

Ein kleines gelbes Streifenhörnchen. Kurz nach der Geburt setzte bereits
die Pigmentierung der Nasen und Pfötchen ein. Schon bald wird die rosa
"Schweinchennase" vergessen sein!

 

 

"Oma-Luna" hilft ein bißchen mit beim Saubermachen der Welpen...

  

Welpenanfragen bitte nur telefonisch unter 05522-84002 !!!

 

12.12.08

Trächtigkeitstag 59. Der Countdown läuft. Ich finde Alica macht es sehr spannend. Gestern hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, dass es losgehen könnte. Aber sie hat dann gestern Abend gefressen und die Nacht ruhig geschlafen.

Heute Morgen war sie richtig gut gelaunt und wälzte sich zufrieden in ihrem Korb. Mal schauen was der Tag noch so bringt. Werde natürlich gleich berichten, wenn es losgehen sollte. Habe noch mal ein Schnappschuss von Lieschen mit Riesenbaby Bijou in der Wurfkiste gemacht.

 

11.12.08

Jetzt sind wir schon am 58. Trächtigkeitstag. Ich denke auch, dass es nicht mehr so lange bis zur Geburt dauern wird. Lieschen wollte heute Morgen nicht mehr unsere Runde spazieren gehen. Nach ein paar Metern ist sie umgedreht und hat mir damit gezeigt, dass sie jetzt Ruhe braucht. Wir gehen nur noch alleine mit ihr raus,  denn dann kann sie das Tempo angeben. Luna und Bijou gehen wie gewohnt ihre Runden. Aber so lange Alica frisst, und das klappt noch super, haben wir noch Zeit. Ich werde versuchen, jetzt jeden Tag einen kurzen Bericht zu schreiben. Schön die Daumen drücken.

08.12.08

Heute wollte ich eigentlich keinen Eintrag schreiben. Aber nach den vielen, netten Gästebucheinträgen, kann ich gar nicht anders. Wir haben den 55 Trächtigkeitstag und Alica geht es soweit ganz gut. Wir verbringen den Tag ruhig und von uns ist immer einer in ihrer Nähe. Sie geht noch morgens und nachmittags je eine Stunde mit uns spazieren, was ihr auch  gut bekommt. Luna und unser Wildfang Bijou sind sehr behutsam im Umgang mit unserer "Dicken". Nur bei der Fütterung gucken die Beiden neidisch, weil Alica mehr Futter im Napf hat. Aber einen Vorteil muß der dicke Bauch ja auch haben.

07.12.2008

Heute ist der Trächtigkeitstag 54. Die Vorbereitungen auf die Geburt laufen auf Hochtouren. Die Wurfkiste steht im Wohnzimmer und wurde von allen Hunden abgenommen. Alica hat schon mal Probeliegen gemacht, aber zieht ihre gewohnten Schlafplätze noch vor. Gestern hatten wir Besuch von Jaqueline und Max. Max war wie immer liebevoll im Umgang mit unserer "Dicken". Er hat Alica die Ohren geputzt und sie "bemuttert". Ich denke das war der letzte Hundebesuch vor unserer bevorstehenden Geburt. Ihr Bauch hat einen Umfang von 94 cm.

06.12.2008

Nun sind wir schon beim Trächtigkeitstag 53. Alica geht es nach wie vor gut und die Welpenbewegungen werden kräftiger. Gestern waren wir zum letzten Check-up vor der Geburt bei unserer Tierärztin. Beim Ultraschall konnten wir die munteren Welpen auf dem Monitor beobachten. Der Herzschlag war deutlich zu sehen, aber wir sind uns immer noch nicht sicher, wieviele Welpen es sind. Unser Lieschen macht es spannend.

 

03.12.2008

Heute ist Alicas 50. Trächtigkeitstag und es ist an der Zeit mit dem Wurftagebuch zu beginnen. In den letzten Tagen ist sie schlagartig dicker geworden. Man kann zugucken, wie der Bauch wächst und ich habe schon Welpenbewegungen gefühlt. Alica guckt oft irritiert auf ihren Bauch. Wie immer ist sie gern in meiner Nähe und genießt die Aufmerksamkeit. Ihr Bauchumfang misst heute stolze 89 cm.
 

  

XHTML, CSS

,