skip to content
 

Aktuelle News

P-Wurf

Shantis Welpen sind geboren

Welpen von Jule

Jule´s Wurf ist geboren

Welpen

Unser N-Wurf ist geboren

J-Wurf

 

     

                    La-Luna´s Starlight Everybody´s Darling            Mallorn´s Silver Surfer

                                          "Suri"                                                       "Fiete"

 

08.04.2015

Die Zeit ist gekommen.......... die "Eisbären" verlassen ihr Revier bei uns. Die letzten Tage waren sehr turbulent. Impfen, Chippen, Wurfabnahme vom LCD stand auf dem Plan und wir haben das bessere Wetter genutzt, um noch ein ein paar Ausflüge zu machen.

Unsere Wurfabnahme war begeistert von den "Eisbären" und auch den Tierarzt haben sie gut überstanden. Ostermontag hatten wir noch mal Welpenbesuch mit Kamera da und netter Weise, wurden mir die Fotos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die schönen Fotos!   

                 

Suri, Shanti, Johnny, Lieschen und Jette

Jiggy Johnny

Jiggy Jesper

Jazzy Jewel

Jazzy June

Jazzy Jolie

Jazzy Jade

31.03.2015

Heute gibt es ein paar Indoor- Schlechtwetterbilder. Ich musste mit Blitz fotografieren und leider kommt die originale Eisbärfärbung nicht richtig zum Vorschein ;). Aber süß sind sie natürlich unsere Zwerge.

Rüde "blau" (trägt braun, grün ist kaputt)

Hündin "blau"

Rüde "grün" trägt schwarzes Halsband

Hündin "lila"

Hündin "ornage"

Hündin "rot"

24.03.2015

Die Eisbären erobern das Aussengehege. Viel Besuch, viel Action und zwischendurch wirklich nur mal chillen ;). Ich hoffe, dass Wetter hält sich weiter noch so schön. Für uns geht es langsam auf den Endspurt zu und bei den Familien laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Die Bilder sind vom Welpenbesuch am Sonntag und wurden mir zur Verfügung gestellt. Danke schön

Die beiden Jungs

 

19.03.2015

Bei uns läuft alles gut, die Zwerge erobern die Terrasse und den Garten! Mutige vorraus . In den nächsten Tagen erwarten wir viel Besuch. Da dachte ich mir, schnell noch ein paar Bilder, für die Jenigen, die die Eisbären nicht live erleben dürfen!

SÜÜÜÜÜÜß

Süßer .....

alle süß

(Eigentlich nicht nötig soooo gequetscht am Ring zustehen ;)

Ich bin verliebt in diese süßen Bärchen

alle 6 sehr hübsche Gesichter

14.03.2015

Halbzeit für uns . 4 Wochen jung sind die J-Linge nun schon.....die Zeit rast dahin.......aber die nächsten Wochen werden wir noch genießen und die Zwerge auf ihr neues Leben außerhalb unseres Rudels vorbereiten. Hatte ich schon gesagt, SIE sind ALLE großartig! Bis jetzt..... liebe, ausgeglichene kleine Labbis. Der Welpenauslauf steht nun aufgebaut und  wurde auch gleich angenommen und erkundet von den Zwergen. Die Wachzeiten werden nun täglich etwas länger. Sie spielen, beißen sich gegenseitig in die Ohren oder Pfoten und nehem die Umwelt immer deutlicher war. Nächste Woche hoffe ich auf etwas wärmere Temperturen, dann geht´s raus auf die Terrasse.

Die Fotos wurden mir von zukünftigen "Welpeneltern" zur Verfügung gestellt! Vielen Dank und Grüße in den hohen Norden :)!

total gechillt die Eisbären

Shanti liebt Welpen

eine so geduldige Nanny

Mama schaut dem Treiben mit etwas Abstand zu

Ziegenmilch schmeckt den Eisbären

Nach dem großen Fressen kommen alle Nanny´s zum Putzen ;)

 

07.03.2015

Endlich finde ich mal Zeit am PC zu sitzen. Diese Woche war es etwas chaotisch bei uns. Ich weiß, dass ganz viele auf neue Bilder warten. Es war nur keine Zeit, Fotos einzustellen. An der Welpenfront läuft es gut, die Kleinen haben wieder einen großen Entwicklungsschritt gemacht und wie immer werden sie täglich süßer und mobiler. Morgen wird das Welpengehege ausbruchsicher gemacht. Wir können Sie in Wachphasen nicht eine Sekunde aus den Augen lasssen. Zwar noch nicht so schnell unterwegs aber zielstrebig ;). Wir versuchen seit ein paar Tagen zuzufüttern, allerdings mit wenig Erfolg, alle wollen nur die Milch von Mama. Aber wir sitzen da am längeren Hebel, dann wird bald mal gehungert und sehen mal weiter ;)! Unser Braunbär Shanti kommt wieder ganz toll ihren Nanny-Job nach und Suri nimmt es dankend an. Wie gut, dass immer einer zum Bespaßen der Welpen da ist.......

26.02.2015

Und schon wieder eine Woche um ;). Heute wurde mir am Telefon von sehnsüchtigen Welpeneltern gesagt, dass die Zeit nicht rumgeht.......ich kann das nicht sagen . Bei uns rast sie nur so . An der Welpenfront läuft es gut, die Zwerge entwickeln sich weiter super und sie sind einfach nur süß! Alle haben ihr Gewicht verdreifacht. Wahnsinn wie schnell das immer geht. Einige von ihnen haben heute die Augen geöffnet, bei den Anderen wird es morgen soweit sein! Das ist immer ein tolles Ereignis, wenn sie einen mit den süßen Knopfaugen anschauen! Noch ein paar Bilder der letzten Tage! Viel Spaß beim Anschauen!

Zwischendurch geht es immer mal in die große Kudde

ein kleiner Nimmersatt

die Jungs von hinten

bitte nicht stören

sooooo knuffig

Milchbar gut besucht und vor Allem wird es eng ;)

leicht geöffnete Augen

Gute Nacht!!!!

19.02.2015

Eine Woche sind die kleinen "Eisbären" nun heute schon jung. Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden, alle entwickeln sich gleichmäßig und ihr Geburtsgewicht haben Alle verdoppelt. Die erste "Maniküre" gab es auch schon. Ein wenig die Krallen geschnitten, damit Suri´s Gesäuge nicht so sehr leiden muss! Die Namen stehen auch fest, nur noch nicht zugeordnet.

Für die beiden Jungs haben wir ausgesucht : Jiggy Jesper und Jiggy Johnny (Jiggy bedeutet:Stark, spitze, cool) . Ich denke das passt

Für die Mädels: Jazzy Jade, Jazzy Jewel, Jazzy Jolie und Jazzy June. (Jazzy bedeutet: auffallend, knallig, poppig )

Die Fotos sind von den letzten drei Tagen......

Das Drängeln an der Milchbar wird täglich mehr ;)

Labbis liebste Schlafstellung

eine typische "Suri-Schnute"!!!!

16.02.2015

Heute sind unsere kleinen "Eisbären" 4 Tage jung und ich bin sehr zufrieden mit der Bande! Suri versorgt alle vorbildlich, geht nur mal kurz zum "Geschäft" erledigen aus der Wurfkiste, schnell in den Garten und sofort zurück. Alle sechs haben gut zugenommen und die Nase und Pfoten färben sich schon schwarz. Jeden Tag werden sie niedlicher . Die Geräusche werden auch immer mehr, es wird zaghaft geknurrt, leise gebellt....wenn man das so nennen kann ;) und ordentlich gemeckert, wenn an der Milchbar Gedränge ist. Herrlich......

Zum Wurfkiste säubern geht es in die Kudde

wieder zurück in der Kiste, wird erstmal gezählt

kleiner süßer Eisbär(in)

anstrengend an der Milchbar

Pfotenvergleich

Zuckerschnuten

süße Träume

12. Februar 2015

Suri hat heute Nacht 6 Welpen das Leben geschenkt! Wir sind sooooo happy und dankbar! Unserer kleinen Familie geht es gut und Suri genießt ihre Babies. 4 Hündinnen und 2 Jungs liegen zum Bestaunen in der Wurfkiste und der schöne Welpenduft zieht durch das ganze Haus. Wir sind noch ganz verzaubert von dem Wunder und total müde ;)........erstmal Schlaf nachholen. Die nächsten Tage gibt es dann mehr Bilder von der kleinen Familie .

 

 

5. Januar 2015

Besser kann das Jahr nicht beginnen . Wir erwarten kleine "Eisbären".

Wir freuen uns riesig!!!!!

 

11./12. Dezember 2014

Wir waren mit Suri bei dem jungen, schönen Rüden Mallorn´s Silver Surfer, genannt "Fiete" zum Belegen. Wir hoffen, dass dieses Date "Früchte" trägt und wir ca um den 10. Februar gelbe Welpen erwarten.

XHTML, CSS

,