skip to content
 

Aktuelle News

P-Wurf

Shantis Welpen sind geboren

Welpen von Jule

Jule´s Wurf ist geboren

Welpen

Unser N-Wurf ist geboren

M-Wurf

             

                        La-Luna´s Starlight Glow of Fame                   Nocona vom Suderholz

  "Jette"                                                 "Fiete"

Am 16.04.2017 haben 10 kleine "Osterhasen" das Licht der Welt erblickt! Wir freuen uns über eine gelbe, sowie 2 schwarze Hündinnen und 7 schwarze Rüden!


 


 Juli 2017

Nachtrag..... auch unsere beiden letzen Welpen haben eine tolle Familie gefunden! Manchmal muss man einfach warten, auf sein Bauchgefühl hören und Geduld haben, bis die richtigen Menschen für die Welpen kommen! So auch bei den beiden Süßen.

My Hero wird auch in Zukunft Woody gerufen und bereichert das Leben, neben einem 2 . Labrador, einer ganz lieben Familie das Leben . Er wird in die Dummy-Arbeit einsteigen und sehr viel Spaß haben! Ganz viel Freude mit meinem Freund Woody

Made in Heaven ist auch als 2. Labrador zu einem ganz lieben Paar gezogen! Sie heißt nun Luna und wird ihre neue Freundin Lanikai auf Trab halten. Wir wünschen euch alles Gute und viel Freude bei der Ausbildung .

23.06.2017

Bei uns ist es sehr ruhig geworden........8 von den 10 M´s sind ausgezogen und bereiten ihren neuen Familien viel Freude! Von allen habe ich positive Rückmeldung bekommen, die doch teilweise sehr langen Autofahrten in das neue Heim, haben die Kleinen super gemeistert und sie sind neugierig in die Zukunft gestartet. Darüber bin ich sehr glücklich! Genießt die Welpenzeit , sie geht so schnell vorbei!

Bei uns wohnen noch "My Hero" (Herr Rot) , wir nennen ihn Woody und "Made in Heaven" von uns Heaven gerufen. Für Beide Welpen suchen für noch die passenden "Welpenelter". Sie werden 10 Wochen alt, sind beide fröhliche, aufgeweckte und total süße Babies .

Auf den Fotos trägt Woody ein grünes Halsband und Heaven pink.

Nachtrag: Unsere beiden letzten Welpen haben ein tolles, neues zu Hause! Die Kleine "Made in Heaven" heißt nun Luna und "My Hero" wird weiterhin Woody heißen!

Alles Gute wünsche ich "meinen" Babies und den Welpeneltern!

L-L-S My Hero "Woody"

Hübsches Mädchen "Luna"

ein Charmeur, Herzensbrecher

Woody

 Nochmal Woody 

 

14.06.2017

Die letzten gemeinsamen Tage neigen sich dem Ende zu. Die ersten 3 sind ausgezogen, Herr Grün (Mister Funky "Oskar") wohnt in Köln, bereichert das Leben dort und mischt die beiden älteren Labis auf . Mein kleiner Herzensbrecher Herr Lila "Marry you" heisst nun Gino, er hat ein tolles zu Hause an der Nordsee und wird ein Bootsjunge werden. Unsere süße gelbe Maus "Enja" (Miss Undercover) wohnt ganz in der Nähe und mischt das Leben von Dagmar und Hartmut auf! Ein langes, glückliches Leben wünsche ich den Babies und ihren Familien!

Am Wochenende gehen die nächsten Auszüge los....... Im Moment tummeln sich noch 7 kleine Racker in unserem Garten! Sie sind bereit für einen Neunanfang in ihren Familien! Ein großer Wurf und trotzdem eine tolle Harmonie bei uns. Natürlich war es oft auch stressig und Schlafmangel ist an der Tagesordnung, aber sie sind einfach wunderbar und da vergisst man alles drumherum . Wir werden sie vermissen........
 

 

 

 

Hübsche Mama Jette

03.06.2017

Zu Pfingsten noch ein paar Schnappschüsse von unserer süßen Bande. Ich bin sehr happy mit diesen kleinen Babies! Sie sind einfach toll!!!!! Morgen sind sie schon 7 Wochen alt, die Zeit rast so dahin! Unsere letzte gemeinsame Woche beginnt, nächsten Sonntag ziehen die ersten aus. Ein Rüde und eine Hündin sind noch auf der Suche nach den richtigen Eltern!

Frohe Pfingsten wünschen wir

 

 

28.05.2017

Wie versprochen, die Fotos von Donnerstag (Himmelfahrt). Unser erster Ausflug, eine kleine Runde mit dem Auto gefahren, unser Grundstück am Wohnwagen erkundet und den ganzen Nachmittag dort verbracht. Es war sehr schön und Alle sind abends hundemüde ins Bett gefallen!

Heute sind unsere M´s schon 6 Wochen alt. Bitte, wo ist die Zeit geblieben???? Unglaublich......in 2 Wochen ziehen schon die ersten aus. Verlassen unser Nest . Wir werden die Zeit noch ordentlich nutzen. Nächste Woche steht wieder ganz viel Besuch auf dem Plan. 

Unser gelber Sonnenschein

Beute gemacht :)

Shanti im Welpenglück

Fangen spielen

Kuscheln

Herr Lila und Herr Orange

Uroma Lieschen, mein Herzhund

die "beiden" Oma´s mit "Enya" (L-L-S Miss Undercover)

25.05.2017

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen auf unserer Hompage ;). In den letzten Wochen gab es soviel Zutun, da war keine Zeit für die Homepage. Jeden Tag habe ich mir vorgenommen, heute Abend setzt du dich ran. Aber abends bin ich so müde und kann meine Augen nicht aufhalten . Die zukünftigen Welpeneltern habe ich tagsüber mit Whats App Fotos und kleinen Videos erfreut. So, jetzt zu unserer süßen 10 er Bande ! Wir gehen mit großen Schritten auf die 6. Woche zu . Ich bin mehr als zufrieden und glücklich mit der Bande, sie entwickeln sich toll! Alles kleine Herzensbrecher . Sie haben 2 Mama´s die sie versorgen, Shanti hat gleich mal alle adoptiert und Jette ist einverstanden. Unsere Jüngste im Rudel ist eine tolle Nanny , hier werden die Welpen super geprägt. Heute steht die erste Autofahrt an und wir erkunden unser Grundstück am Wohnwagen. Ich freue mich sehr und werde es mit Bildern festhalten. Jetzt gibt es erstmal Einzelbilder von den M´s mit 5,5 Wochen!

 

Herr Weiß

Herr Orange

Herr Blau

Herr Gelb

Herr Rot

Herr Grün

Herr Lila

Miss Undercover "Enya"

Hüdin Rosa (rot)

Hündin Lila

 03.05.2017

Endlich mal wieder ein update von unseren 10 M-chen . Mittlerweile haben alle die Augen auf und gucken uns bezaubernd an. Diese hübschen Köpfe und diese Knopfaugen, zuckersüß . Vergisst man glatt den Streß zwischendrin . Wir füttern schon ein paar Tage die Flasche zusätzlich, die auch gerne angenommen wird. 10 Mäuler zu stopfen, war nicht leicht für Jette. Es sind halt Labbis, niemals satt . Ich denke, so sind alle zufrieden. Jette hat zwischendurch auch mal ein wenig Pause, die sie auch wieder mit uns in der Natur nutzt. Die Rudelmitglieder dürfen jetzt auch schon mal ein Blick auf die Babies werfen und sie sind begeistert. Die großen Hunde, aber auch die Welpen freuen sich über Besuch . Auch unsere jüngste Hündin "Carla" benimmt sich relativ gut mit den Kleinen.

 

bei Mama im Arm

sie erkunden sich

Carla tastet sich langsam ran, unter den wachsamen Augen von Jette

Unser "Elefant Carla" ganz vorsichtig

 

28.04.2017

Wir haben schon fast die 2. Woche rum und endlich ist mal Zeit für ein kurzes update. An der Welpenfront ist alles in bester Ordnung. Wir haben bei diesem Wurf früher als gewohnt angefangen, den Welpen zusätzlich zur Muttermilch das Fläschchen zu geben. Das war sehr abenteuerlich und die kleinen Charakter-Köpfe haben mich so manchmal an meine Grenzen gebracht . Milch aus der Flasche ist nämlich nicht ihr Favorit gewesen! Wie gesagt, gewesen . Ich habe mit viel Geduld (manchmal auch an der Grenze ) allen Welpen das Flasche trinken gelernt. Nun sind sie fit und Jette wird etwas entlastet und hat zwischendrin mal eine kurze Pause. Die Gewichte sind gut, alle haben das Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Ich bin gespannt, wann sie ihre Augen öffnen und mich das erste mal anblinzeln. Lange wird es nicht mehr dauern.........

Das Foto ist von Anfang der Woche

Eigentlich sollte von jedem Welpen ein Einzelbild gemacht werden. Leider gestaltete sich das schwierig...... wird nachgeholt, wenn die Augen auf sind!

die beiden schwarzen Schwestern

 

 20.04.2017

Am 16.04. (Ostersonntag) hat Jette uns 10 kleine "Osterhäschen" ins "Nest" gelegt. Wir sind sehr glücklich, dankbar und stolz auf unsere Jette! Ihr erster Wurf und sie hat vom ersten Welpen an alles instinktsicher gemeistert. Unsere 10-linge entwickeln sich gut und gleichmäßig. Jette versorgt sie noch ganz alleine und hat dabei eine unbeschreibliche Ruhe. Wir genießen jetzt die nächsten Wochen und werden alles dafür tun, um die "Kleinen" für das Leben nachdem Auszug bei uns vorzubereiten. Alle Hände und Pfoten voll zutun

Ein paar erste Fotos gibt´s auch.

Unser "Gelbling"

Ein Teil der Bande schläft, während sich die Anderen den Bauch vollschlagen

Mit Mama kuscheln

"Bärenbrüder"

XHTML, CSS

,