skip to content
 

Aktuelle News

CACIB Kassel

 Peaches wird BOB, Wilma siegt - ein erfolgreiches und schönes Wochenende ist vorbei!

CACIB Leipzig

 Peaches und ihr Bruder Cash waren sehr erfolgreich auf der Ausstellung in Leipzig!

Carlas Welpen sind geboren

 Am 29. Juli erblickte unser R-Wurf das Licht der Welt. 

Ausstellungen 2019

 

Im Jahr 2019 hatte ich nach meinem Abitur viel Zeit, ein paar Ausstellungen besuchen zu können. Mittlerweile ist es auch eine kleine "Sucht" geworden.  Und das obwohl ich bis Mai 2018 nicht eine Ausstellung besucht habe und es für "langweilig" hielt.

Nun ist es an der Zeit, alles noch einmal Revue passieren zu lassen. Eins kann ich sagen, die Vierbeiner haben mich nicht nur mega stolz gemacht, jeder Ausstellungstag war ein Erlebnis und eine Erfahrung für sich, die ich  nicht mehr missen möchte! Ich habe viele tolle, nette Menschen kennengelernt und hoffe sehr, dass ich auch in Zukunft ein wenig Zeit für Ausstellungen finden werde, denn gerade unsere "Carla" liebt die Showatmosphäre und ist einfach eine Rampensau. 

 

La-Luna's Starlight Little Babe "Carla"

Unsere Carla konnte diesen Sommer leider nur fünf Mal starten, da sie ja ihren ersten Wurf bekommen hat, aber dafür war sie mehr als erfolgreich!!!! Sie ist eine kleine "Rampensau" und ihr Strahlen in den Augen erfreut mich immer wieder, wenn wir gemeinsam im Ring stehen. 

 

Internatinonale-Rassehunde-Ausstellung VDH Chemnitz am 13. April:

Vorzüglich Platz 2 Offene Klasse, Res.Anw.Dt.Ch.VDH

 

Nationale-Rassehunde-Ausstellung VDH Neumünster am 25. Mai: 

Vorzüglich Platz 3 Offene Klasse


Spezial-Rassehunde-Ausstellung DRC Luhmühlen am 01. Juni:

 Vorzüglich Platz 1 Offene Klasse (aus 21 Hündinnen!!!), CAC, Anw.Dt.Ch.VDH

 

Nationale-Rassehunde-Ausstellung DRC Kassel am 07. Dezember:

Vorzüglich Platz 2 Offene Klasse, Res. CAC, Res.Anw.Dt.Ch.VDH

  

Internationale-Rassehunde-Ausstellung LCD Kassel am 08. Dezember:

Vorzüglich Platz 3 Offene Klasse

 

 

La-Luna's Starlight Perfect Peaches "Peaches"

 Peaches hat mich dieses Jahr besonders stolz gemacht, denn sie hat sich so gut entwickelt. Zu Beginn hat sie sich leider nur sehr wenig im Ring gefreut und es hat einfach an Ausstrahlung gefehlt. Es war gar nicht so einfach, sie mehr zu motivieren. Wir haben einiges probiert und sind, denke ich, nun ein ganz gutes Team geworden. Auf jeden Fall präsentierte sie sich auf der letzten Show in Kassel wirklich gut und das wurde im Endergebnis auch belohnt und wir beide durften in den Ehrenring!  DANKE für diese einmalige Erfahrung! 

Wir beide haben uns aus der Jüngstenklasse hpch in die Zwischenklasse gearbeitet und auch, wenn wir knapp am Jugendchampion vorbeigeschlittert sind, bin ich mehr als zufrieden und glücklich! Insgesamt ist Peaches elf Mal gestartet, darunter einmal der dritte Platz, sechs Mal der zweite Platz und vier Mal Platz eins sowie zwei Mal Best Of Breed und einmal Best in Show Junior

 

Internationale-Rassehunde-Ausstellung VDH Chemnitz am 13. April:

Vielversprechend Platz 1 Jüngstenklasse

 

IRA VDH in Neumünster am 25. Mai:

Vorzüglich Platz 2 Jugendklasse, Res.Anw.Dt.Jug.Ch.VDH

 

SRA DRC in Luhmühlen am 01. Juni:

Vorzüglich Platz 1 Jugendklasse, CAC-J, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH, Best Of Breed

 

SRA DRC in Hoisdorf am 20. Juli:

Vorzüglich Platz 3 Jugendklasse

 

SRA DRC in Hoisdorf am 21. Juli:

Vorzüglich Platz 1 Jugendklasse, CAC-J, Anw.Dt.Jug.Ch.VDH, Best Junior, Best Of Breed, Best in Show Junior

 

IRA DRC in Hude am 03. August:

Sehr gut Platz 2 Jugendklasse

 

NRA DRC in Hude am 04. August:

Vorzüglich Platz 2 Jugendklasse, Res.Anw.Dt.Jug.Ch.VDH, CAC-J-R

 

IRA VDH in Leipzig am  24. August:

Vorzüglich Platz 2 Jugendklasse, Res-Anw.Dt.Jug.Ch.VDH

 

German Winner Show DRC in Leipzig am 25. August:

Vorzüglich Platz 2 Jugendklasse, Res-CAC-J DRC, Res.Anw.Dt.Jug.Ch.VDH

 

NRA DRC in Kassel am 07. Dezember:

Vorzüglich Platz 2 Jugendklasse, Res.Anw.Dt.Jug.Ch.VDH

 

IRA LCD in KAssel am 08. Dezember:

Vorzüglich Platz 1 Zwischenklasse, LCD CAC, CACIB, Anw.Dt.Ch.VDH, Best Bitch, Best Of Breed; außerdem Teilnahme im Ehrenring, auch wenn es dort für keine Platzierung gereicht hat, war und bin ich mehr als glücklich mit diesem Erfolg. 

 

Peaches mit 17 Monaten

 

 

La-Luna's Starlight Quote Happy "Wilma"

 

 Und nun kommen wir zu unserem "Küken", mittlerweile auch "Miss Pokerface" genannt da sie echt keine Miene verziehen kann.  Wilma ist schon mein kleiner Spatz, nicht nur, weil sie eine Tochter von Jette ist, sondern auch einfach unsere 4. eigene Generation. Mein Leben lang bin ich mit all den Hunden in der Familie aufgewachsen und als ich dann beim Q-Wurf die Wurfplanung ein wenig mitbestimmen durfte, war das ein kleines "Geschenk" für mich. Daher habe ich mich gefreut, mit diesem kleinen Würmchen in der Babyklasse starten zu dürfen. Die Babyklasse ist von vier bis sechs Monate und als ich mit dem Ausstellen begonnen habe, war dies ein kleiner Traum von mir. Umso schöner, dass ich diesen Traum mit einen unserer selbstgezogenen Hunden erleben durfte. Wilma hat sich für ihre vier Monate auch echt gut geschlagen, sie hat alle um den Finger gewickelt und mir ziemlich schnell gezeigt, dass sie ihren eigenen Kopf hat und diesen auch mehr oder weniger im Ring durchgesetzte.  *lach* Traben? Nein, Madame bevorzugte dann den Galopp. Ruhig Stehen? Ins Gras schmeißen oder durch die Beine schubbeln war doch viel schöner.  Sie hat für den ein oder anderen Lacher gesorgt und am Ende wurde sie sogar noch bestes Baby der Show, obwohl uns da ein kleines Malheur passiert ist und sie im Ring pullern musste (es war eine draußen Ausstellung im Rasen). Das ausgerechnet mir das mal passiert, hätte ich auch nicht gedacht, denn ich gehe mind. zwei Mal raus zum Pullern bevor wir dran sind. Aber in der Babyklasse verzeiht man ja so einiges.  Vier Starts und davon vier Siege, ich denke, besser hätte es nicht laufen können.  Mal schauen, wie das Jahr 2020 so wird, bisher ist die Motivation bei Wilma was Ausstellungen angeht noch nicht so riesen groß. Aber mit der Zeit und im Alter wird das bestimmt noch kommen. 

 

SRA DRC in Hoisdorf am 20. Juli:

Vielversprechend Platz 1 Babyklasse

 

SRA DRC in Hoisdorf am 21. Juli:

Vielversprechend Platz 1 Babyklasse, Best Baby in Show

 

NRA DRC in Kassel am 07. Dezember:

Vielversprechend Platz 1 Jüngstenklasse

 

IRA LCD in Kassel am 08. Dezember:

Vielversprechend Platz 1 Jüngstenklasse

 

Wilma mit 8 Monaten

 

Am liebsten würde ich nun noch so 100 Bilder anhängen, aber eigentlich habe ich zu fast jeder Ausstellung einen Bericht geschrieben, wer daran Interesse hat, kann liebend gerne auf folgende Links gehen: 

CACIB Neumünster

SRA Luhmühlen

SRA Hoisdorf

CACIB Leipzig

CACIB Kassel

 

Hoisdorf am 21. Juli (Wilma 4 Monate und Peaches 12 Monate)

Liebe Mama,

vielen Dank, dass du mir all das ermöglicht hast. Ein teurer Spaß, der nichts als "nur" eine Schleife bringe, die du mir auch für wenige Euro so kaufen könntest. 

Ja, ich liebe es, am Wochenende früh morgens aufzustehen, quer durch Deutschland über mehrere hunderte Kilometer zu gurken und das für vielleicht zwei Minuten im Ring. Nicht gerade wenig Startgeld kostet der ganze Spaß, aber jeder einzelne Moment drumherum ist unbezahlbar und ein Augenblick für's Leben, den ich nie vergessen werde. Besser hätte mein "letztes" Jahr zu Hause nicht sein können. Der Sommer 2019 - unvergessene Monate, die viel zu schnell rumgegangen sind. Nun wartet der Ernst des Lebens, mein eigenes Leben und eins kann ich sagen, es ist gar nicht so einfach, so ganz ohne Hund oder Tier in einer WG zu leben. Da fällt mal was zu Essen runter und man muss es auch noch wegwischen.  Zuhause war es innerhalb weniger Sekunden von einem der "feuchten Staubsauger" weg inhaliert.  Ich bin geboren und da waren schon Hunde und Pferde in der Familie - ja, ich glaube. das prägt einen schon.  Und ich hätte mir nichts besseres vorstellen können, als in mitten von Hunden und allgemein Tieren aufwachsen zu dürfen!  Natürlich verbringe ich so viel freie Zeit wie möglich im Harz bei der Family und das wird sich wohl nicht so schnell ändern. 

 

Viele Grüße

Ann-Christin 

 

Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress und schlechte Laune hat Fell und vier Pfoten.

 

XHTML, CSS

,