skip to content
 

Aktuelle News

Z-Wurf

 Wir erwarten Welpen! 

Showtime!

 Peaches wird BOB und Carla DRC Champion!

HD/ED

 Die Ergebnisse vom T-Wurf sind da!

Über Uns

Wir sind Familie Zillger und wohnen in Katzenstein (Ortsteil von Osterode am Harz). Zu uns gehören noch Pferde und unsere Labradore. Es lässt sich unschwer erkennen, dass Tiere in unserem Leben eine große Rolle spielen. Dass ich mal Züchterin einer so tollen Rasse werde, hätte ich mir vor 16 Jahren nicht träumen lassen.

2003 entschlossen wir uns einen zweiten Hund zu kaufen, denn wir hatten schon eine ältere Mischlingshündin. Es sollte ein toller Familienhund werden. Die Wahl fiel schnell auf den Labrador. Wir guckten uns um und fanden einen Züchter, der den Typ von Labrador züchtete, der uns gefiel. Im August 2003 fuhren wir dann nach Dänemark zu unserem Züchter Elna und Gunnar Holm Jensen vom Kennel Ålflasker, um unsere Luna abzuholen. Durch sie lernten wir diese wunderbare Rasse kennen und lieben. Für uns war sie der perfekte Familienhund. Durch ihr tolles Wesen entstand bei mir der Wunsch selbst Labradore zu züchten.
 
Nachdem 2005 unsere Mischlingshündin Jule verstarb, war für uns klar: ein zweiter Hund soll wieder Teil unserer Familie werden. Unser Traum vom Züchten sollte sich also nun mit Luna erfüllen. Deshalb beantragten wir unseren Zwingernamen, der international geschützt wurde:  La-Luna´s Starlight.
Dieser Name soll immer an unsere Stammhündin Alflasker Luna erinnern, die uns diese tolle Rasse so ans Herz wachsen lassen hat.

2006 bekamen wir dann unseren A- Wurf aus der Verpaarung Alflasker Luna und Tweedledum Finn For Fun. Aus diesem Wurf behielten wir unsere Hündin Alica. Die beiden ergänzten sich fantastisch und es war schön anzuschauen, wie wohl sie sich zusammen fühlen.
 
Das Ziel unserer Zucht ist ein gesunder, typvoller Labrador mit freundlichem Wesen. Er soll ein leichtführiger Familienhund mit ausgeglichenem Temperament und viel will to please sein, der sich sowohl auf Ausstellungen, als auch bei Arbeitsprüfungen sowie im täglichen Alltag bewähren kann.

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf und sind voll  in unseren Alltag integriert. Die Prägung ist uns dabei besonders wichtig und deshalb stehen einige Dinge auf dem Stundenplan der Welpen, z.B. viele Besucher, Autofahrt, kleine Ausflüge und alltägliche Geräusche im Haus. Wir verfolgen gerne die Entwicklung der Welpen und stehen den neuen Besitzern als Ansprechpartner zur Seite.

Viel Spaß auf unseren Seiten    
Familie Zillger und Labbis
 
 
 
 
 
Mai 2019 zu Besuch bei Britta Lantz (Kennel Life is Life). Auf dem Bild sind meine Tochter und ich mit "Cash" LA-LUNA'S STARLIGHT PEACEMAKER, ein Rüde aus meinem P-Wurf. 

XHTML, CSS

,