skip to content
 

Aktuelle News

Z-Wurf

 Wir erwarten Welpen! 

Showtime!

 Peaches wird BOB und Carla DRC Champion!

HD/ED

 Die Ergebnisse vom T-Wurf sind da!

Showtime!

 

Lang habe ich den September herbeigesehnt (und nun ist er schon fast wieder vorbei !).

Am ersten Septemberwochenende ging es für Mama und mich in Richtung Aachen. In Stolberg wurde ein Spezial-Rassehund-Ausstellung vom Labrador Club Deutschland e.V. organisiert. Mit dabei waren Bambi, Jette, Peaches und unser Maskottchen Pepper! 

Das Aufregende war schon alleine die Fahrt in unserem Wohnmobil "Mobby" und dass Papa dieses Mal nicht mitgekommen ist, um uns bei den "handwerklichen" Dingen im Wohnmobil zu unterstützen. Worte können wohl nicht beschreiben, wie lustig die Anfahrt schon war. 😂 So fuhren wir Freitag, 02. September ganz entspannt Richtung Aachen. Kurz hinter Leverkusen verbrachten wir dann die Nacht auf einem abgelegenen Parkplatz mit ein wenig Schieflage.  Für die nächste Reise muss ich wohl unbedingt üben, auf die Keile zu fahren (zugegebenermaßen befürchte ich, über die Dinger hinauszuschießen und deswegen probiere ich es gar nicht erst 😂). 

Mit Co-Pilotin Bambi 

 

Am nächsten Morgen ging es dann zum Showgelände in Stolberg und am Nachmittag ging dort die "Nightshow" los. Wir hatten gar keine großen Erwartungen, da über 80 Hunde gemeldet waren, denn die Show ging über zwei Tagen und es waren zwei Richterinnen aus Amerika zu Gast.  Als erstes war Jette, LA-LUNA'S STARLIGHT GLOW OF FAME (9,5 Jahre) an der Reihe. Sie belegte den 2. Platz in der Veteranenklasse und auch am zweiten Tag unter der Richterin Allison Rogers belegte sie erneut Platz zwei.

Richterin: Susan Huntzinger

 

Danach war Bambi, LA-LUNA'S STARLIGHT WALT DISNEY BAMBI (4 Monate) dran. Für sie war es der erste Start in der Babyklasse und grundsätzlich das erste Ausstellungswochenende! Sie hat das so gut gemacht und konnte an beiden Tagen direkt den ersten Platz belegen. 

 

Ganz zum Schluss hatte Peaches, LA-LUNA'S STARLIGHT PERFECT PEACHES (4 Jahre) ihr "Comeback" in der Offenen Klasse. Nach ihrem ersten Wurf Welpen war das nun für sie seit Dezember die erste Ausstellung. In ihrer Klasse waren auch 14 Hündinnen von sehr guter und hoher Qualität. Die Konkurrenz war groß, doch Peaches hat nochmal all ihre Motivation zusammengekratzt und im richtigen Moment ihre Schokoladenseite präsentiert! 😜

Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, doch Peaches gewann die offene Klasse und erhielt ihr letztes "Ticket" für den deutschen Championtitel.  Es war wirklich unglaublich und ich bin so so stolz auf unser kleines Bärchen, dass sie trotz weniger Starts aufgrund von Corona, Welpen, meinem Job und zeitlicher Einschränkungen immer abliefern konnte. Peaches hat es tatsächlich, egal wie groß die Klasse war, immer unter die Top 3 geschaftt. Ja, sie ist wirklich ein Schleifenhund...  Am Sonntag belegte sie bei gleich starker Konkurrenz den dritten Platz.

Ich bin unglaublich stolz auf meine Vierbeiner! Mit diesen Ergebnissen haben sie das Wochenende perfekt abgerundet! E swar eine sehr schön organisierte Show von Simone Wegner! Nochmals vielen Dank an dich und dein ganzes Team! Dieses Wochenende war jeden einzelnen Kilometer wert! 

Auch ein großes Dankeschön an die französische Züchterin und Fotografin Valerie Delprat für die schönen Fotos.

You make me proud. 

Bambi 

Und danke an Lisa-Marie Nordhues für diesen perfekten Schnappschuss!  Mit Peaches ist nicht gut Kirschen essen... sie macht nichts umsonst. Wie nett, dass sie mich nochmal an das Leckerli erinnert hat... 

Richterin: Allison Rogers am 04.09.

Die Beobachter. 

ein rundum erfolgreiches, schönes Wochenende...

....kann das überhaupt noch getoppt werden...?! 

 


 Zwei Wochen später ging es für uns nach Lorch - wenn ihr euch fragt, wo es liegt: Höhe Stuttgart. Ja, man muss schon ein wenig verrückt sein, um einfach mal 450km wegen einer Ausstellung zu fahren. 

Aber ich hatte ein langes, freies Wochenende und warum also nicht einen weiteren, noch längeren Roadtrip versuchen, nachdem der erste so gut geklappt hat. 

Somit fuhren wir Freitag, 17.09., los. Ohne das spezielle Navi für das Wohnmobil (ein Hoch auf Google Maps 😋), denn das habe ich blöderweise verlegt nach der vorherigen Tour. Fun-Fact: Es war gar nicht weg, es tauchte nachdem Wochenende in meinem Showrucksack wieder auf. 😂 Erneut hatten wir richtig viel Glück und hatten keinen Stau oder Verzögerungen! Blöderweise haben wir Carla's Winnie (ihr Kuschelwaschbär) zu Hause vergessen ... Entsprechend mussten wir in Lorch als erstes einen Fressnapf anfahren und zum Glück gab es dort genau ihren "Winnie" - die Freude war ganz groß. 😍

Im Anschluss ging es auf den Hundplatz - zum Glück habe ich frühzeitig erkannt, dass unser Koloss Mobby mit 3m Höhe nicht durch die Brücke durchpasst. Aber es gab glücklicherweise einen weiteren Weg außen rum. 

Arrived. 💪

Samstagmorgen startete dann die Show. Das Wetter war etwas regnerisch, aber zum Glück nicht ganz so schlimm wie anfangs angesagt. Wie gut, dass wir nicht aus Zucker sind, auch wenn unser Bambino schon wirklich sehr süß ist... 

Der kleine Zwerg wollte auch keinen nassen Popo bekommen und deswgen musste es zwischendurch auf meinen Schoß gehen. Wobei sie mit aktuell 19kg nicht unbedingt ein Schoßhund sein sollte. 😅

Über Bambi mussten alle lachen... sie ist aber auch ein kleiner Charakterkopf. Seht euch den Checker ("Mit dem ViP-Bändchen ) einfach selbst an.... 😂 🤣

Bambi hat natürlich nicht nur rumgealbert. Am Ende gewann sie die Babyklasse und wurde "Bestes Baby". 

Bevor ich zum eigentlichen Star des Tages komme....

Mit dabei waren an diesem Wochenende nur unsere vier Black Beauties. Pepper startete nach langer Zeit ein letztes Mal in der Zwischenklasse (nun ist sie 2 Jahre alt geworden, das bedeutet, dass sie mit ihren Qualifikationen nur in der offenen Klasse starten darf). Ich bin auch sehr stolz auf LA-LUNA'S STARLIGHT THE ONE AND ONLY, denn sie ist nicht so der "Show-Hund" und versteht darin nicht ganz so den Sinn.  Aber sie hat das richtig toll gemacht! Pepper war tatsächlich die einzige in ihrer Klasse, denoch finde ich, hat sie sich diesen ersten Platz mehr als verdient!  Auch ihre Mama Carla, LA-LUNA'S STARLIGHT LITTLE BABE (6 Jahre), durfte dieses Mal mit und hat den Showring wie immer gerockt! Bei 10 starken Hündinnen hat sie gezeigt, dass sie noch nicht zu "den Alten" gehört und belegte den 2. Platz.  

Speedy Gonzales Carla

 

Mein Schatz Jette war natürlich auch dabei. Sie gwann die Veteranenklasse .... doch am Ende wurde sie nicht nur Best Veteran und bekam einen weiteren Tagestitel "Veteranensieger Lorch 2022"... sie wurde tatsächlich Betse Hündin und schließlich BEST OF BREED. Ich war super sprachlos. Mein Jette-Schatz wurde an diesem Tag von der Richterin Sandra Eyer-Schär zum betsen Labrador geehrt. 

Im Anschluus gewann Jette auch den Ehrenring der Veteranen und wurde BEST VETERAN IN SHOW. 

Ich kann euch nicht sagen, wie dankbar ich für diese tollen Hunde an meiner Seite bin.  Ich weiß. dass es irgendwann auch mal schlechter laufen wird. Aber bis dahin genieße ich diese Glücksgefühle.  Ausstellungen machen süchtig. Aber gleichzeitig sind diese Momente unbezahlbar und wie ein kleiner Kurzurlaub. Ich bin sehr froh, dass wir einfach hingefahren sind.

gez. Ann-Christin

Jette, behangen wie ein Weihnachtsbaum. 🙈

Champion of my heart. 

Kleiner Frechdachs. 

Abendliches Kuscheln im Wohnmobil. 

Ein wieder mal erfolgreiches, gelungenes Wochenende. 

XHTML, CSS

,