skip to content
 

Aktuelle News

Z-Wurf

 Wir erwarten Welpen! 

Showtime!

 Peaches wird BOB und Carla DRC Champion!

HD/ED

 Die Ergebnisse vom T-Wurf sind da!

Pepper

 La-Luna's Starlight The One And Only

"Pepper"

 

geboren am 25.09.2020

Gesundheitswerte:
Hüfte: A/A
Ellenbogen: 0/0
DNA Profil: liegt vor
Augenuntersuchung: frei
Formwert: vorzüglich
  
 
"The One And Only" - dieser Name war von Anfang an Programm, denn unsere Pepper war wortwörtlich "die einzig Wahre".  Die einzig schwarze Hündin im Wurf und dazu noch mit einer weißen "1" aus weißen Haaren auf der Brust gekennzeichnet.... wenn das kein Zeichen war.  Von Sekunde 1 an schlich sich Pepper in unser Herz und bekam passend den Namen für die Papiere:
The One and Only nach dem Lied von Chesney Hawkes. 
 
Unsere Pepper ist die "gute Seele" im Rudel und ein richtiges Kuschelmonster.  Am liebsten würde sie in einen reinkrabbeln und bekommt gar nicht genug körperliche Nähe.  Manchmal vergisst sie dabei, dass sie mit ihren 30kg mittlerweile kein Baby mehr ist und möchte dennoch auf den Schoß.  Unterwegs ist sie eine richtige Sportskanone und zeigt da genauso viel Motivation wie ihre Mama Carla - egal, ob eine Wanderung im Harz, ein Ausflug zum Teich mit ganz viel Schwimmen (dabei weicht sie einem nicht von der Seite und schwimmt mit dem Zweibeiner einmal quer durch!) oder noch eine abendliche Joggingrunde - Pepper ist ein treuer Begleiter, der stets gefallen und einfach nur dabei sein möchte. Sie möchte nie etwas falsch machen und ist sehr aufmerksam und beobachtet genau unsere Körpersprache. Das macht sie zu einem perfekten Rudelhund, der sich jeder Situation ohne große Worte anpassen kann. Hundeshows, Fahrten mit unserem Wohnmobil, Stadtausflüge oder Restaurantbesuche - Pepper kann überall mit und auch, wenn unser "Corona-Baby" vlt. etwas andere Zeiten als Junghund kennengelernt hat, ist sie total unkompliziert.
 
Pepper ist im Rudel nicht mehr wegzudenken! Wir sind sehr froh, diesen wunderbaren Hund bei uns zu wissen und freuen uns, irgendwann die ersten "Pfeffer"-Nachkommen bei uns im Rudel begrüßen zu dürfen.  
 
gez. Ann-Christin
 
 
Mai 2022 - Pepper mit 20 Monaten
 
Weitere Fotos von Pepper: hier
 
 
Wesenstest
,,Die 13 Monate alte, etwas sensible Hündin mit guter Unterordnungsbereitschaft zeigte heute eine gute Bindung zu ihren Führern. Den Kontakt zu fremden Menschen nahm sie freudig auf. Ihre jagdlichen Anlagen sind ausgeprägt vorhanden. Die Umweltreize nahm sie unterschiedlich auf und ließ sich gut heranführen. Beim Gespenst war sie beeindruckt, ließ sich auch hier gut heranführen. Beim Schuss war die Hündin sehr sicher und unerschrocken. Eine Hündin, die noch etwas Zeit bracht."
 
 
Ahnentafel
 
 

Polarwind vom Suderholz

Lobuff-Shannon US Major Attraction

Lobuff Hollyridge The Aviator

Shannon’s Amethyst Dreams

Ninja vom Suderholz

Arlon Hyspire Bohemian

Irish Piper vom Suderholz

La-Luna’s Starlight Little Babe

Kindly Kiddo V.D. Weeward

Sheabournes Medicine Man

Undercover Secret Lady V.D. Weeward

Coco Loco’s Jungle Rumble

Lab Lodur‘s Tristan

Coco Loco’s Xanadu

 
 

 "In an endless garden of flowers I will always pick you." 

April 2021

XHTML, CSS

,