skip to content
 

Aktuelle News

Z-Wurf

 Wir erwarten Welpen! 

Showtime!

 Peaches wird BOB und Carla DRC Champion!

HD/ED

 Die Ergebnisse vom T-Wurf sind da!

Loki

 La-Luna's Starlight Ready Steady Go

"Loki"

 

geboren am 29.07.2019
Gesundheitswerte:
Hüfte: A/A
Ellenbogen: 0/0
Gentests:EIC/HNPK: frei
DNA Profil: liegt vor
Augenuntersuchung: frei
 
,,Ready, Steady, Go!" - auf die Plätze, fertig, LOS! "Loki" hat seinen Namen schon damals zurecht bekommen, als der R-Wurf im Juli 2019 das Licht der Welt bei uns erblickte! Denn ganz nach diesem Motto bekam er die Zuchtzulassung. Im Oktober hatte er erst seinen Wesenstest und kurz folgte der Formwert sowie alle nötigen Genuntersuchungen etc. Der junge Mann hat alles mit Bravour gemeistert.
Aber wer ist "LOKI" denn nun eigentlich in unserer "Mädels-Gang"?! 
 
Loki lebt nicht bei uns, sondern zog wie die meisten unserer Welpen mit 9 Wochen zu seiner eigenen Familie in Privathände in der Nähe von Hannover. Über die Jahre hatten wir stets guten Kontakt und uns auch einige Male getroffen. Loki entwickelte sich von klein auf sehr gut und zu einem sehr aufgeschlossenen, unerschrockenen und aktiven Rüden, der mit seiner vierköpfigen Familie durch dick und dünn geht! Ein toller Kerl, der letztendlich keine Wünsche übriglässt.  Umso dankbarer sind wir, dass Lokis Familie ganz spontan und ohne jegliche Vorerfahrung alle Hindernisse bis zur Zuchtzulassung überwunden haben! Anfang Dezember hatte Loki dann sein erstes Date, welches auch erfolgreich verlief....  Mehr dazu könnt ihr zeitnah unter "X-Wurf" erfahren. Wir sind schon gespannt, auf diese Generation Starlights'...  
 
Loki ist der Sohn von unserer Carla und dem Rüden "Butch". Diese Verpaarung hat uns so gut gefallen, dass wir eine Wurfwiederholung 2020 (T-Wurf) gemacht haben. Wir freuen uns sehr über die Zuchtzulassung von Loki, denn er ist eine Bereicherung für uns selbst. 
 
gez. Ann-Christin
 
 
 
Loki im Dezember 2022
 
Weitere Fotos von Loki: hier
 
 
Wesenstest
 
,,Der bereits 38 Monate alte Rüde zeigt heut ein gutes Temperament sowie ein adäquates Bewegungsverhalten. Er spielt freudig bis begeistert. Die Bindung zur Familie hat sich eng entwickelt und die Unterordnungsbereitschaft ist gut. Er hat eine große Ausdauer, ist sehr aufmerksam und durchgängig unerschrocken. Die Arbeitsanlagen liegen deutlich im sehr ausgeprägten Bereich. Fremdpersonen ist der Rüde freundlich, sicher und auch gut interessiert. In der Rückenlage wehrt er sich, im Kreis ordnet er sich unter. Auf dem Parcours ist der Rüde an allem interessiert und er untersucht auch alle Reizquellen praktisch ohne Hilfe. Der Rüde ist schussfest." 
 
 
Ahnentafel
 

Polarwind vom Suderholz

Lobuff-Shannon US Major Attraction

Lobuff Hollyridge The Aviator

Shannon’s Amethyst Dreams

Ninja vom Suderholz

Arlon Hyspire Bohemian

Irish Piper vom Suderholz

La-Luna’s Starlight Little Babe

Kindly Kiddo V.D. Weeward

Sheabournes Medicine Man

Undercover Secret Lady V.D. Weeward

Coco Loco’s Jungle Rumble

Lab Lodur‘s Tristan

Coco Loco’s Xanadu

 
 
 
 
Foto-Credit: Nadine Wolborn - Pfotografie mit Herz
 
"Your value doesn't decrease based on someone's inability to see your worth."
 

 

XHTML, CSS

,