skip to content
 

Aktuelle News

P-Wurf

Shantis Welpen sind geboren

Welpen von Jule

Jule´s Wurf ist geboren

Welpen

Unser N-Wurf ist geboren

Alica

La-Luna's Starlight Alica

"Alica"

 

Alica mit 6 Jahren
 
 
geb. 17.04.2006
HD A2/A2, ED 0/0
PRCD-PRA: normal (durch Eltern)
AU: frei (05.01.20011)
Formwert: vorzüglich
 
Der Link zu Alica´s Nachzucht hier

zur Galerie

Alica ist aus unserem A- Wurf von unserer Luna und dem Rüden Collin ( Tweedledum Finn For Fun) bei uns geblieben. Über diese Entscheidung sind wir mehr als glücklich. Lieschen (so nennen wir sie)  bereitet uns mit ihrer freundlichen, unkomplizierten Art sehr viel Freude.
Sie ist mein allergrößter Schatz! Ein Leben ohne mein Lieschen, nicht vorstellbar...Wir haben eine besonders innige Beziehung zueinander, viele Wörter bedarf es nicht um uns zu verständigen. Wir wissen was der Andere will und sind uns immer einig.
 
Alica ist da wenn ich sie brauche, sie weicht nicht von meiner Seite wenn ich traurig bin und sie schafft es immer, mich mit ihrer fröhlichen Art zum Lachen zu bringen. Sie ist einfach ein Engel auf vier Pfoten, der mir anvertraut wurde und ich bin sehr dankbar für dieses unersetzbare Geschenk!
 
Lieschen geht immer selbstbewußt durchs Leben. Egal wie aufgeregt ich vor ihrem Wesenstest, bei ihrem Formwert oder ihrer ersten Geburt war. Lieschen ist entspannt und übermittelt das auch und lässt sich auf keinen Fall von mir anstecken. Ganz im Gegenteil, ich werde durch sie ruhiger.
Für meine Zucht ist sie eine absolute Bereicherung. Die Geburt und Aufzucht ihrer Welpen meistert sie immer so souverän, dass ich nur staunen kann. Unseren Welpen, denen sie das Leben geschenkt hat, haben sich bis jetzt alle toll und vor allem gesund entwickelt. Wenn ein Welpenkäufer  mir von seinem “Lieschenwelpen“ erzählt, erkenne ich unser Lieschen wieder. Das freut ein Züchterherz!
In unserem Rudel ist sie die Chefin, auch diesen Posten übernimmt sie immer verlässlich und fair. Sie wird von allen Hunden respektiert und geschätzt. Das hat sie auch verdient, mein ENGEL!!!
Ich liebe meine schwarze Schönheit über alles und wünsche mir noch viele schöne Jahre mit ihr an meiner Seite!
Stefanie Zillger im Januar 2012

 

Wesenstest

Die 11 Monate alte, leichtführige Hündin zeigte eine sehr schöne, vertrauensvolle Bindung zur Führerin. Fremden Menschen gegenüber verhält sie sich freundlich und sanftmütig. Der Bring- und Beutetrieb sowie der Spürtrieb sind sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours untersucht sie die Gegenstände selbstständig und beweist dabei eine schöne Ausdauer. Im gesamten Testverlauf bewies sich die Hündin als ein leichtführiger, stets aufmerksamer Begleithund mit einem ausgeglichenen, labradortypischen Wesen. Beim Schuss aufmerksam und sicher.

Alica 6,5 Jahre

Pedigree

TWEEDLEDUM FINN
      FOR FUN
 
FIN 42011/01 WT,
BLP (237P.) HZP (137P.) VPS JEP HD A2 ED- I
FOLLIES STORM PETREL
FIN 32003/98Int./Finn./Estl. Champion Winner ’01’02 Winner Nordic ’01 Nordic-Winner’01 HD-B ED-I
BROOKHILL’S DADDY’S HOPE
FIN 45131/96 Finn. Champion HD-B ED-0
FOLLIES OLYMPIA
FIN 29522/96 HD-A ED-0
TWEEDLEDUM CURTAIN CALL
 
FIN 24029/98 HD-B ED-0
DICKENDALL ARNOLD
AKC SF639713 USA Champion JH HD-OFA25G
TWEEDLEDUM MASCARA
SF 53142/94 HD-A ED-0
AALFLASKER LUNA
DKK 13059/2003 WT (DRC) HD-C1/B1 ED 0/0
COCO LOCO'S PORSCHE 
DKK 14400/2000
Dt. Jgd. Ch, CJS (DRC) '02, Jgd-Sgr.
Brandenburg, Dt. VDH Champion
Brugspröve, Markpröve B (beg.+ aben. kl.) 
HD: A, ED-Grad: 0/0
OptiGen: A
GALLYBOB QUIGGLEY
Belarus./Int./Finn./Russ. Ch., Winner Belar.'96/Russ.'96, Finn. Jagdprfg. HD: A1
BUBBLING MAYA
Markpröve B
HD: A2, ED: 0/0
 
AALFLASKER EJLIF AGGI
DKK 05127/97
Dän. Champion, HD: B1, ED-Grad: 0/0
 
AALFLASKER BLACK MATIC DUKE
HD: A1, ED-Grad: 0/0
GLOSMERE RICH TEA
HD: A2

 

 

Alica Sommer 2010 (4Jahre)

 Alica Herbst 2012 (6,5 Jahre)

XHTML, CSS

,