skip to content
 

Aktuelle News

Z-Wurf

 Wir erwarten Welpen! 

Showtime!

 Peaches wird BOB und Carla DRC Champion!

HD/ED

 Die Ergebnisse vom T-Wurf sind da!

W-Wurf

 

Am 24. April 2022 war es so weit und drei Hündinnen sowie vier schwarze Rüden erblickten das Licht der Welt. 

Peaches brachte ihre Welpen instinktsicher auf die Welt und kümmert sich ganz fürsorglich um sie.

Wir sind ganz gespannt, wie die Kleinen sich entwickeln werden. Mit Butch als Vater hatten wir bereits drei vielversprechende Würfe. 


Welpenanfragen bitte nur telefonisch.

_________________________________________________________________________________


25. Juni 2022

Mit Erschrecken stelle ich fest, dass der letzte Beitrag nun schon drei Wochen her ist...  Die Kamera wurde tatsächlich auch wenig benutzt und wir haben mehr Impressionen auf Instagram in unserer Story gezeigt. Nichtsdestotrotz gibt es heute noch ein paar Fotos von unserem ersten Ausflug am 09. Juni und die Abschiedsbilder mit 8 Wochen.

Nun sind schon fünf der sieben Babys in ihr neues Zuhause ausgezogen. Unser Wohnzimmer wurde heute wieder "zurückgebaut" und es kehrt ein wenig der "normale Wahnsinn" wieder ein. Naja, zwei Babys sind ja noch da und halten uns auf Trab.  Ein Rüde bleibt noch ein paar Tage bis zum Auszug und eine Hündin bleibt ganz bei uns. 

Es war eine super schöne Welpenzeit!  Peaches ist eine ganz tolle Mama und hat sich von Anfang an blendend um ihre Kleinen gekümmert. Der Wurf ist sehr einheitlich und lässt keine Wünsche offen. Wir sind sehr zufrieden und sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

Liebe Hundeeltern, passt gut auf die Mäuse auf und bis hoffentlich bald zum Welpentreffen im September. 

Unser W-Wurf mit 8 Wochen

 

Frau Gelb

LA-LUNA'S STARLIGHT WALT DISNEY BAMBI

Frau Rot

LA-LUNA'S STARLIGHT WALT DISNEY LILO

Frau Lila

LA-LUNA'S STARLIGHT WALT DISNEY CLEO

Herr Blau

LA-LUNA'S STARLIGHT WALT DISNEY PUMBAA

Herr Orange

LA-LUNA'S STARLIGHT WALT DISNEY HATHI

Herr Grün

LA-LUNA'S STARLIGHT WALT DISNEY KENAI

Herr Weiß

LA-LUNA'S STARLIGHT WALT DISNEY KODA

Timon und Pumbaa 

Bambi

Den Hundeblick haben sie drauf. 

 

Nun ein paar wenige Bilder von der Wiese. Leider war es sehr schattig/bedeckt und das Gras auch zu hoch, das hat der Kamera ein paar Schwierigkeiten bereitet.

 

04. Juni 2022

Am 01. und am 02. Juni haben wir die Babys wieder einzeln fotografiert. Leider hat die Umsetzung unserer Vorstellung nicht ganz geklappt und so ist es nicht ganz einheitlich geworden.  Aber wie sagt man so schön: es sind ja alles nur Momentaufnahmen und auch diese wollen wir euch nicht vorenthalten. ;)

Die Bande entwickelt sich ganz prächtig und wir sind sehr zufrieden.  Beim Fressen sind sie alle samt sehr Labradortypisch: es kann nicht schnell genug serviert werden und ruckzuck ist die Schüssel leer - für Mama Peaches bleibt schon länger nichts mehr übrig.  Aber auch sonst sind es coole Socken, die alles mit viel Freude und Neugier erkunden und stets unerschrocken sind. Ja, ich bin mir sicher, sie werden alle ihre zukünftigen Familien glücklich machen und mit der richtigen Erziehung zum perfekten Partner. 

 

Die Halsbänder finden sie eher nicht so cool. 

Die 3 von der Tanke

Ursprünglich sollten alle Fotos so aussehen - das Lammfell war dann doch ein etwas zu starker Kontrast und die Sonne war teilweise auch zu doll auf einigen Fotos. 

Aber Herr Weiß hat sich größte Mühe gegeben, als Versuchskaninchen zu agieren. 

Der Stuhl musste dann auch noch herhalten. 

 

Herr Blau

Welpen lieben es, nach unten zu schauen statt in die Kamera - auf dem Boden ist ja auch viel mehr los. 

Unsere Hummel Frau Gelb war müde. 

Okay - jetzt doch nicht mehr. 

Frau Rot hat hier den typischen Peaches-Blick drauf. ;)

Und hier war dann der ein oder andere Sonnenstrahl etwas zu intensiv. 

Frau Lila

Herr Orange ist meiner Meinung nach am fotogensten - zumindest weiß er, mich um den Finger zu wickeln mit seinem Auftreten. 

Von ihm sind auch süße Bilder in der Kiste dabei gewesen. Dennoch sind das meine zwei Favoriten. 

Und zum Schluss noch Mr. Green

 

25. Mai 2022

Wie versprochen haben wir pünktlich "Mitte der Woche" = Mittwoch ;-) Fotos gemacht! Und was soll ich sagen - so schnell waren wir bestimmt noch nie fertig.  Die Babys haben richtig gut mitgemacht und süß in die Kamera geguckt. Wir haben sie auf unsere "Sofa-Lounge" gesetzt. Während ich die Fotos mache, passt Mama auf, dass sie dort oben bleiben. Denn natürlich folgen sie auch gerne mal meinem Schnalzen o.Ä. . Welpen zappeln auch gerne mal rum, weshalb man wirklich flink sein muss, um den richtigen Moment festzuhalten (und nicht selbst zu wackeln :-D). Aber die Bande hat sich sehr kooperativ und brav verhalten.  Auch die Lichtverhältnisse haben auf Anhieb gepasst. So macht Fotografieren doch Spaß.  

Eigentlich hatten wir erst ein anderes "Shooting" vorgesehen. Doch Peaches hat letzte Woche dieses Plüschtier von einen der neuen Welpeneltern geschenkt bekommen.  Sie haben ihr das geschenkt, weil Peaches ihren Namen nach dem Mammut von Ice Age bekommen hat.  Also wirklich passend und total die schöne Idee, weshalb die Babys mit dem Stofftier Mammut posieren mussten. 

Und nun von jedem ein Sitzportraitbild im Alter von 4,5 Wochen - ich finde, sie sind alle unwiderstehlich süß. 

 

Unsere Jungs 

Herr Orange

 

Herr Blau

 

Herr Weiß

 

Herr Grün

 

Unsere Mädels 

Frau Lila

 

Frau Rot

 

Frau Gelb

 Und wie so oft hätte ich von jedem noch ein zweites Bild hochladen können ... wenn es nicht immer so lange dauern würde. 

Deswegen hier die Top3 der "Outtakes" 

 

 

20./21. Mai 2022

Und so schnell sind wieder zehn Tage ohne Fotos vorbei geflogen... Mitte nächster Woche werden wir mal wieder Einzelportraits einstellen und ich denke, dass wir dann auch die Namen für die Papiere auf Instagram verraten werden. 

Gestern und heute habe ich die kleinen Rabauken draußen fotografiert.  Sie entwickeln sich alle hervorragend! Mittlerweile haben sie auch den Garten erobert. Alle sind total unerschrocken und offen. Ich finde, dieser Wurf ist besonders freundlich - sie freuen sich wirklich sehr, uns zu sehen und die kleine Rute wirbelt nur so hin und her wie ein Propeller.  Das ist schon eine ganz bezaubernde Truppe!  Für ihr Alter sind sie schon recht aktiv. Wir sind gespannt, was sich in den nächsten Wochen noch so tut. :-)

Da ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte, sind es - auch wenn es viel Arbeit macht, diese Fotos hier hochzuladen - einge geworden ... Viel Spaß. 

 

 

Auf Mama wird liebend gern rumgeklettert. 

Süßer Bub 

Peaches 

Traben können sie! 

Auch die Mädes können auf dem Laufsteg mithalten. 

Definitiv der Peaches-Blick !

Jette 

Einer süßer als der andere.. 

Große Schwester Pepper. 

 

11. Mai 2022

So schnell gehen die ersten zwei Wochen rum ... die Kleinen wachsen und gedeihen. Die Augen sind bereits auf und so langsam öffnet sich auch der Gehörgang. Ohje, so bald sie richtig hören können, beginnt meist die stressige Zeit. Denn dann muss man immer schön leise sein, um die Monster nicht zu wecken. 

Bei dem sommerlichen Wetter ist die Bande auch schon auf der Terrasse gewesen. Alle sind sehr entspannt und gelassen bei den neuen Eindrücken.  Gestern habe ich ein paar Fotos gemacht. Viel Spaß beim Durchschauen. :-)

Ihr Süßlinge 

Mädelsgang 

Hier werden die Welpen richtig geprägt. 

Aber bitte nicht ankauen... Eure Schwester Pepper hat schon zwei linke Schlappen auf dem Gewissen... 

Ich bin so verliebt in diese Köpfe. 

Herr Grün ist artig und knabbert (noch) nicht daran. 

 

 

Wie versprochen noch ein kleiner Nachtrag zu unserer Fotoaktion am Donnerstag. 

Es folgen zu jedem Baby zwei weitere Fotos. Die nächsten Bilder müssen leider noch ein wenig warten und kommen voraussichtlich erst in 10 bis 14 Tageb .... bis dahin posten wir aber tägliche Updates in unserer Instagramstory! :)

 

 

Herr Blau

 

Frau Gelb

Herr Grün

Frau Lila

Herr Orange

 

Frau Rot

Herr Weiß

 

28. April 2022

Heute stand das erste Fotoshooting für unsere W-chens auf dem Plan. Dafür ging es direkt nach draußen, denn wir wollten im Hintergrund ein wenig den blühenden Kirschbaum haben.  Die Babys waren alle recht entspannt und so konnten wir direkt drei verschiedene Posen ausprobieren und ruckzuck waren alle Fotos im Kasten !

Peaches ist auch total entspannt und die Ruhe selbst. Man könnte glauben, sie ist schon ein "alter Hase" und weiß ganz genau, was sie tun muss! Sie kümmert sich unglaublich toll um ihre Welpen und das auch ganz eigenständig. Sie ist eine ganz tolle Mama. 

Heute gibt es von jedem Baby erstmal "nur" zwei Fotos in dem Mini-Körbchen von Hunter. Morgen und übermorgen werde ich dann nochmal ein, zwei weitere Bilder von jedem hochladen. 

 

Unsere W-chens mit vier Tagen

Frau Rot

Frau Lila

Frau Gelb

Herr Blau

Herr Grün

Herr Weiß

Herr Orange

Behind the scenes. 

 

26. April 2022

Die ersten zwei Tage sind nun vorüber und ich komme nun dazu, das Wurftagebuch zu eröffnen. Peaches meisterte ihre neue Herausforderung bisher sehr gut. Sie kümmert sich sehr instinktsicher um ihre Welpe und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Sowohl ihr als auch den kleinen Zwergen geht es sehr gut. Alle nehmen stetig an Gewicht zu. Wir sind rundum zufrieden und freuen uns auf die kommende Zeit! :-) Nun gibt es noch ein paar Fotos vom Handy, die dem ein oder anderen sicherlich bekannt vorkommen von Instagram - die Tage versuchen wir von allen Babys Fotos mit der Kamera zu machen. 

 

 

Ein wenig erschöpft von der Geburt, aber glücklich. 

Hündin.

 

An der Milchbar - Lieblingsort vom Labradorwelpen. 

 

Rüde.

Frisch geschlüpft. 

XHTML, CSS

,