skip to content
 

Aktuelle News

Z-Wurf

 Wir erwarten Welpen! 

Showtime!

 Peaches wird BOB und Carla DRC Champion!

HD/ED

 Die Ergebnisse vom T-Wurf sind da!

Wilma

La-Luna's Starlight Quote Happy

"Wilma" 

 

geboren am 18.03.2019

Gesundheitswerte:
Hüfte: A/A
Ellenbogen: 0/0
Gentests:EIC/HNPK: frei
DNA Profil: liegt vor
Augenuntersuchung: frei
Formwert: vorzüglich

 

Mit Wilma geht ein kleiner Traum in Erfüllung - sie ist die Ur-Ur-Enkelin unserer Stammhündin "Luna". Somit ist Wilma die von uns selbstgezogene 4. Generation. Das macht uns sehr glücklich und vor 15 Jahren hätten wir damit nie gerechnet. 

Ich, die Tochter der Züchterin Steffi, bekenne mich als "Wilma-Fan".  

Schon bei der Wurfplanung durfte ich zum ersten Mal ein wenig mitbestimmen. Ich war und bin auch immer noch ein riesen Fan von Wilma's Opa väterlicherseits, Devonshire's Huckleberry Fynn, und somit haben wir uns für den im polnischen Kennel "Sarracenia" stehenden Rüden "Chillout" entschieden. Als der Q-Wurf dann geboren wurde am 18.03.2019, stand eigentlich von Anfang an fest, dass dieser kleine weiße Eisbär unser Rudel bereichern soll.  Wilma war uns ist also ein absolutes Wunschkind und ich liebe sie vom ganzen Herzen, denn sie hat eine besondere Art, die ich sehr an ihr schätze.

Wilma ist ein echter Allrounder. Egal ob lange Wanderungen im Harz, Joggen mit mir, ein Stadtbummel, ins Restaurant gehen oder Ausstellungen besuchen - sie ist für alles zu haben und dabei stets ein toller Begleiter, der sowohl Energie hat, als auch in sich ruhen kann. Genau die richtige Mischung an Temperament, die ein Labrador meiner Meinung nach haben muss.  Schon als Welpe war sie sehr gelehrig und hat alles schnell umgesetzt. Durch Wilma habe ich gelernt, geduldiger zu werden. Dieser Hund ist der Spiegel zu einem selbst.

Ich freue mich, auf die Nachkommen von ihr und somit die 5. Generation der "Starlight-Labradore". Das ist einfach etwas Besonderes. 

gez. Ann-Christin

 

Wilma mit 19 Monaten

 

Weitere Fotos von Wilma: hier

 

Wesenstest

,,Die 26 Monate alte Hündin zeigt am heutigen Tag eine schöne Bindung zu seinen Führern. Fremden Menschen begegnet sie interessiert und sicher. Die Stationen auf dem Parcours untersucht sie interessiert und zeigt sich sowohl im optischen als auch akustischen Bereich sicher und unerschrocken. Beute-, Bring- und Spürtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Beim Schuss sicher.   Insgesamt eine stets freundliche Hündin mit einem schönen will-to-please.''

 

Ahnentafel

Chillout Sarracenia

Devonshires Huckleberry Finn

Tabatha’s Sunfest Decker

Devonshires Wild Berry Zinger

Georgia Sarracenia

Time Square Ulysses

Annie Sarracenia Majestic Chameleon

La-Luna’s Starlight

Glow Of Fame

Fameflair XXL

Weathertop El Nino

Fameflair Quickstep

La-Luna’s Starlight

Everybody’s Darling

Devonshires Stash

La-Luna’s Starlight Alica

 

 

 

You'll never get the dog that you want. You'll always get the dog that you need.

-Cesar Millan

XHTML, CSS

,