skip to content
 

Aktuelle News

Vorzüglicher Formwert

 Wilma und Peaches bestehen ihren Formwert!

T-Wurf

 Wir erwarten gelbe und schwarze Welpen. 

Cash gewinnt die Hasmark

 "Cash" ist siegreich in Dänemark unterwegs. 

News

Vorzüglicher Formwert

News >>

Wilma, Peaches und Jette am Samstagnachmittag, 31.10.2020. 

Am Samstag, den 31.10.2020, hatten Wilma und Peaches ihren Formwert in Bad Münder.

Normalerweise hätten die zwei auch ihren Wesenstest gehabt. Dieser fiel aufgund von Corona jedoch aus. Etwas ärgerlich, aber die Gesundheit geht vor und angesichts der steigenden Coronazahlen müssen wir nun hoffen, dass wir das im Frühjahr irgendwann nachholen können !

Nach kurzem hin und her sind wir dann trotzdem zum Formwert hingefahren. Dieser fiel nicht aus, da man dort den Menschenkontakt auf ein Minimum reduzieren konnte. Bei dem Wesenstest ist dies nicht möglich, da ein Teil der Prüfung darin besteht, den Hund durch eine nachgestellte Menschenmasse laufen zu lassen zum Beispiel.

Die längere Fahrt hat sich dennoch gelohnt. Denn Wilma und Peaches haben sich nicht nur vorbildlich gezeigt, sie bekamen von der Richterin, Gisela Werner, auch die Formwertnote "vorzüglich" und eine tolle Bewertung.  Wir freuen uns sehr und können es nicht abwarten, wenn die zwei auch die letzte zuchtrelevante Prüfung, den Wesnstest, hinter sich haben. 

So - viel mehr gibt es auch nicht zu erwähnen. Denn wir wurden um 11:45 gerichtet und um kurz nach 12 Uhr ging es dann bereits wieder Richtung nach Hause.   Durch Corona ist leider alles etwas anders, aber wir sind sehr froh, dass der Formwert dennoch stattgefunden hat! Ein großes Dankeschön geht sowohl an die Richterin Gisela Werner, als auch an die Sonderleitung! Vielen Dank für die Umsetzung. :-)

 

Wilma mit 19 Monaten

 

 

Leider haben wir kein aktuelles Foto von Peaches, aber sie sieht immer noch so aus. 

letzte änderung: 03.11.2020

zurück

XHTML, CSS

,