skip to content
 

Aktuelle News

Wesenstest

  Wilma und Peaches bestehen den Wesenstest.

U-Wurf

 Wir erwarten schwarze und gelbe Welpen.

Erfreuliche HD- & ED-Ergebnisse !

 Wir freuen uns über die Auswertungen der Nachkommen aus dem Q- sowie dem R-Wurf.

News

Wesenstest

News >>

Wilma, Pepper und Peaches

 

Endlich haben wir es geschafft!

Oder besser gesagt: Endlich hat ein Wesenstest stattgefunden!  Bei den drei Versuchen zuvor wurde der Wesenstest aufgrund der Covid19-Situation immer kurzfristig abgesagt....

Am 27. Juni fand der geplante Wesenstest mit dem Richter Hauke Pöhler jedoch statt.  An dieser Stelle möchten wir uns direkt bei der Sonderleitung bedanken, die sich trotz der komplizierten Auflagen der Herausforderung gestellt hat und so allen Teilnehmern eine einwandfreie Prüfung ermöglichte! Danke! 


Wir freuen uns so sehr und sind überglücklich! Denn beide Mädels haben sich unglaublich gut gezeigt. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht. 

Jetzt wo alle Hürden zur finalen Zuchtzulassung erfolgreich überwunden sind, kann ich verkünden, dass unsere beiden Mädels - Peaches und Wilma - auch bald ihre eigene Seite auf der Webseite haben werden (diese befindet sich noch im Aufbau ).

 

Zum Abschluss noch ein paar Fotos. Wir sind bereits am Samstag mit dem Wohnmobil angereist und haben den Tag in der wundervollen Lüneburger Heide ausklingen lassen. 

gez. Ann-Christin

 

 

LA-LUNA'S STARLIGHT QOUTE HAPPY

"Wilma"

 Auszug Wesnstestbericht: "Die 26 Monate alte Hündin zeigt am heutigen Tag eine schöne Bindung zu seinen Führern. Fremden Menschen begegnet sie interessiert und sicher. Die Stationen auf dem Parcours untersucht sie interessiert und zeigt sich sowohl im optischen als auch akustischen Bereich sicher und unerschrocken. Beute-, Bring- und Spürtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Beim Schuss sicher.   Insgesamt eine stets freundliche Hündin mit einem schönen will-to-please."

 

  

LA-LUNA'S STARLIGHT PERFECT PEACHES

"Peaches"

Auszug Wesenstestbericht: "Die fast 3-jährige Hündin zeigt am heutigen Tag eine schöne Bindung zu ihren Führerinnen. Fremden Menschen begegnet sie freundlich und sicher. Auf dem Parcours untersucht sie die einzelnen Stationen selbstständig, bzw. lässt sich heranführen. Hierbei zeigt sich die Hündin durchgehend sicher und unerschrocken. Beim Schuss auf allen Distanzen sicher.   Insgesamt eine freundliche, ausgeglichene Hündin, die sich als souveräner Begleiter in ihrem Team zeigt."

 

 

Happy Me.  Pepper ist noch zu jung für die Teilnahme am Wesenstest. Sie hat uns lediglich begleitet. 

 

 

letzte änderung: 02.07.2021

zurück

XHTML, CSS

,