skip to content
 

Aktuelle News

P-Wurf

Shantis Welpen sind geboren

Welpen von Jule

Jule´s Wurf ist geboren

Welpen

Unser N-Wurf ist geboren

F-Wurf

 

                     

                       La- Luna's Starlight Alica     X         Fameflair XXL

 

  

 Am 23.04.2011 erblickten unsere F-chen das Licht der Welt. Wir freuen uns über 2 schwarze Jungs, 2 schwarze Mädels und 2 gelbe Mädels. Mama und Puppies sind wohl auf und nun freuen wir uns auf die nächsten 8 Wochen. Um unseren Welpeneltern die Zeit zu verkürzen, setze ich so oft es die Zeit zulässt, neue Bilder ein.

  


 Alle Welpen sind ausgezogen und hier ist es erstmal ungewohnt ruhig. Ich habe das Training mit meinen Hunden wieder aufgenommen und wir planen nun unseren Alltag erstmal wieder ohne Welpen. 

Von den Welpen in ihrem neuen zu Hause gibt es nur positive Rückmeldungen. Alle neuen "Eltern" sind sehr zufrieden und glücklich mit dem Familienmitglied. Ich freue mich über jeden Entwicklungsschritt, der mir berichtet wird. Danke dafür! Ich habe auch schon viele Bilder geschickt bekommen und sie können jetzt auf der Hp bestaunt werden. Bilder F- Wurf 

Das Wurftagebuch schließt hiermit und ich weiß genau, es wird wieder Welpen geben  und damit dann ein neues Wurftagebuch....

 

27.06.2011

Was soll ich sagen? Der große Auszug stand an . Erst hat uns am Donnerstag "Fluffy Fairy" jetzt Jule verlassen. Jule wohnt zusammen mit zwei Collies im schönen Sauerland. Mein Schatz "Fellow For Life" heißt nun Paul und hat uns auch am Donnerstag verlassen und bereichert eine Familie in Gau-Algesheim. Am Freitag ist unsere kleine, süße Prinzessin Falling Star (jetzt Mable) ausgezogen und macht jetzt die Straßen in Delmenhorst unsicher. Die Rückmeldungen sind wie erwartet sehr gut, die Babies sind fit für ein neues Abenteuer....UND HIER IST ES RUHIG GEWORDEN!!! Die letzte Woche genießen wir noch zusammen mit Fare Dodger (Mylo) und meinem Herzhund "Fellow Feeling". Heute waren wir an einer Vorsperre im Harz. Kinder, Alica und die beiden Babies an Bord. Lieschen hat es richtig genossen mit uns mal fast allein zu sein. Die Babies sind auch ein Stück geschwommen,  die Erleichterung wieder Boden unter den Pfoten zu haben, war ihnen anzusehen.

Falling Star (Mabel) und Fellow Feeling

Fellow For Life jetzt Paul

Oma luna schnarcht mit Enkel um die Wette

Kuschelt sich bei Malou ein Welpe an, bleibt sie brav so!! liegen

Schwarze Füße, Cola ist gestrichen

geduldige Oma

auf zum Wasser

hier soll ich runter?

alle rein ins kalte Wasser

geht ihr man ruhig...

warte mit Bruder hinterm Baum

okay alle wieder rein

dann mal her mit dem Ding

 

22.06.2011

Heute stelle ich noch mal ein paar Bilder ein, ich werde dann die nächsten Tage nicht dazu kommen, weil die meisten von unseren Babies ihre neue Heimreise antreten werden. Wie immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge.( Diesmal mehr weinen) Sie sind nämlich großartig meine Babies.

Fellow For Life (Paul)

Fluffy Fairy

Fellow Feeling

Noch mal Frau Pink

Timon mit Paul

Herr Blau

Frau Pink

Frau Pink

Frau Pink bei der Anprobe Geschirr

sie fand es witzig

alle zusammen

19.06.2011

Gestern war es nun soweit! Die F-Chen sind 8 Wochen alt und der erste Auszug stand an. Wenn ich die letzten 8 Wochen zurückblicke, kann ich nur sagen, sie sind verflogen. Nein, es war eine tolle, aufregende, emotionale und auch anstrengende Zeit. Ich habe viel über Menschen und ihre Einstellung gelernt......Aber die Freude über diese tollen Welpen überwiegt das Ganze. Ich finde, dass dieser Wurf was ganz Besonderes ist. Optisch gefallen sie mir alle sehr gut, aber auch im Wesen sind sie einmalig und ich wünsche meinen Welpeneltern auch so viel Freude an ihrem Schatz. Aber bis jetzt ist erst ein Zwerg ausgezogen und sie hat sich, glaube ich, tapfer geschlagen. Danke Svenja für die positive Rückmeldung. Ich freue mich auch Euch 2 dann beim 1.Treffen wieder zusehen, bis dahin schick mir bitte viele Bilder und lass mich ein wenig teilhaben an der Entwicklung von Marley.

Svenja mit Marley (Fancy Free)

16.06.2011

Hier noch die versprochenen Bilder von gestern.

 

Lieblingsbeschäftigung: Wasser treten

was da wohl durch den Kopf geht?

kleine Prinzessin

"meine" süße Dicke

ein Küßchen in Ehren....

alle waren drin im kalten Naß

ihhhh, der ist ja naß

meinste mich???

wat soll ich denn?

Endspurt

15.06.2011

Die letzte gemeinsame Woche, wo noch alle Welpen da sind. Am Wochenende wird der erste Welpe abgeholt. Wir hatten am Montag die Wurfabnahme und die Zuchtwartin war sehr zufrieden mit den Babies und wir haben einen schönen Bericht bekommen. Aber wir sehen ja auch, wie zufrieden und lieb die süßen Racker sind. Die Impfung gab es gestern und alle haben es gut verkraftet. Jetzt noch mal ein paar Bilder von unseren Zwergen von den letzten 2 Tagen. Habe heute noch mal welche gemacht, vielleicht schaffe ich es morgen sie hochzuladen.

Stau im Labitunnel

Apportiert wird wie ein Weltmeister

am liebsten Suris Spielsachen (da hört der Spaß auf)

ich passe auf den Ball auf

 

Blumenpflege

ich bin aber nicht müde...

fallen nur mal kurz die Augen zu

 

12.06.2011

Schon wieder eine Woche um. Wer hat an der Uhr gedreht??? Diese Woche verging wirklich wie im Flug. Wir haben kleine Ausflüge gemacht und sind eine längere Strecke mit dem Auto gefahren. Nach der letzten Wurmkur hatten einige Durchfall und Erbrechen. So langsam normalisiert sich aber wieder alles. Sie wurden schon gechipt, aber auf Grund des Durchfalls noch nicht geimpft. Morgen ist Wurfabnahme und ich hoffe das wir dann nächste Woche impfen können. Damit die erste Maus dann pünktlich ihre 2. Heimat am Wochenende antreten kann. Mal schauen wie es wird. Viele neue Fotos habe ich nicht gemacht, auf den Ausflügen brauchen wir alle freie Hände. Einige Bilder sind schon von Anfang der Woche.

 

 

 

07.06.2011

Schnell vor dem Schlafengehen noch ein paar Bilder von heute. Viel Spaß!!!!

noch passen alle 6 rein

dieser Blick

mein Riesenbaby

 

die "Gelben" unter sich

einer von den Bärenbrüdern

meine süße Dicke

Frau Pink im Anmarsch

zu Hause Frau Pink

 

04.06.2011

6 Wochen alt sind unsere Kleinen und ich finde es sind ganz tolle Welpen. Alle entwickeln sich optisch und auch vom Wesen sehr gut. Heute haben wir unseren ersten kleinen Ausflug mit dem Auto an eine Wasserstelle gemacht. Sehr viel Wasser war nicht drin, weil es lange nicht geregnet hat. Aber zum spielen und albern hat es gereicht. Wir hatten Mama Lieschen mit an Bord, in der Hoffnung alle laufen brav hinter ihr her .Das war dann wohl nichts, Heiko, Timon und ich hatten ordentlich zutun die Rasselbande zusammen zuhalten. Sehr selbstbewußt haben sie erstmal ein kleines Stück von der großen Welt erkundet. In kleinen ruhigen Momenten habe ich dann auch mal ein Foto gemacht, viele sind nichts geworden, oder sehr verwackelt. 

 

Party

 

alle total erschöpft geht es nach Hause

01.06.2011

Auf die schnelle noch ein paar schöne Bilder von heute und noch mal 2 Videos. Ich weiß, dass Einige täglich schauen, ob es was Neues zusehen gibt.

www.youtube.com/watch?v=Ti0laHxbJwM

www.youtube.com/watch?v=uwNUOKr8-ZM

 

einer muß meistens leiden

ha,ha fange Malous Rute

verstecken und angreifen

warten bis zur nächsten Mahlzeit

Wasser ist Labbis Zweitliebstes

die Dicke

ist soooo süß

konnte mich nicht entscheiden welches Bild

und das Letzte von meinem Schatz

Frau Lila spielt mit Suri

scheint ein schöner Platz zu sein

30.05.2011

5 Wochen alt sind unsere Babies nun schon. Mit der Entwicklung bin ich sehr zufrieden, sie sind toll!!! Richtig schöne, aufgeweckte Hundebabies. Diese Woche werden wir einige kleine Ausflüge machen. Wenn das Wetter so schön bleibt, fahren wir zum Wasser. Erstmal fangen wir klein an mit der Wassergewöhnung zu Hause. Den Gartenschlauch kennen sie schon und finden es spannend wenn der Rasen gesprengt wird. Ein paar neue Bilder gibt´s auch.

 

 

Leider ist ein Problem aufgetreten und die Trächtigkeit von Alica und die ersten 5 Lebenswochen von unserem F-Wurf sind gelöscht. Ich werde sobald Zeit ist, alles wieder nacharbeiten.

Einzelvorstellung

Fellow Feeling

Fellow For Life

Fancy Free

Falling Star

Fluffy Fairy

Fare Dodger

Durch ein PC-Problem sind leider die Fotos und Texte der ersten Wochen vom F-Wurftagebuch verloren gegangen.

Die Wurftagebücher vom C - D- und E- Wurf sind vollständig und können angeschaut werden.

hier geht es zum E- Wurftagebuch

 

XHTML, CSS

,