skip to content
 

Aktuelle News

P-Wurf

Shantis Welpen sind geboren

Welpen von Jule

Jule´s Wurf ist geboren

Welpen

Unser N-Wurf ist geboren

I-Wurf

               
           
      

                   Coco Loco´s Jungle Rumble                              Ch.Dolbia Will to Please

                                 "Shanti"                                                           "Willy"

   

Am 02.Mai 2014 sind unsere Welpen (I-Wurf) geboren!

Wir freuen uns über 7 braune, 3 schwarze Rüden und 2 braune Hündinnen.

Glücklich und dankbar, dass die Familie gesund und munter ist. Lange schon freuen wir uns auf Shanti´s ersten Welpen, jetzt dürfen wir es gleich 12 mal genießen!


Ende Juli

Nun hat auch der letzte Welpe unser Heim verlassen und es ist sehr, sehr ruhig geworden. Eigentlich könnte man jetzt die wiedergewonnene Freizeit genießen, aber es findet sich der Alltag nur ganz langsam wieder. Es waren so aufregende, oft auch sehr anstrengende, aber vor allem sehr schöne Wochen mit unseren Welpen. In den ganzen Zuchtjahren habe ich nicht soviele Menschen in meinem Haus gehabt und noch nie wurde ich so enttäuscht von IHNEN.....und wiedermal bin ich froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und nicht JEDEM der hier war, auch einen Welpen gegeben habe. Ich denke, alle Babies haben jetzt ein tolles neues zu Hause gefunden und ihre Besitzer sind mehr als glücklich und so soll es sein . Wir werden den "Rest" des Sommers mit unserem Rudel genießen und schmieden schon Pläne für die nächsten Welpenduft in unserem Haus! Aber das dauert noch ein Weilchen, bis es heißt: J-Wurftagebuch ;) ..........

Leni und Sidney waren die beiden letzten Welpen die noch ein wenig länger bei uns waren!

Miss Pinky "Lene" 10 Wochen

06.07.2014

Nun sind unsere Babies schon 9 Wochen alt. 7 von ihnen sind ausgezogen und bereichern das Leben ihrer neuen Besitzer. Tja, und hier wird es immer ruhiger.......Nächste Woche ziehen die nächsten 3 aus. Die 5 Zwerge sind jetzt schon ganz übersichtlich, dass wir gern einen Ausflug starten. Bei 12 war es wirklich jedes Mal eine Herausforderung . Aber wir haben es immer mit Freude gemacht. Der Wurf hat uns soviel Freude bereitet!!!! Alle 12 haben ein traumhaftes Wesen, ich glaube, dass es wenig Probleme bei der Erziehung geben wird. Fotos kommen etwas zu kurz, erstens liegt es daran, dass meine Kamera der Geschwindigkeit der Welpen nicht folgen kann und zweitens habe ich unterwegs jetzt gern die Hände frei um den ein oder anderen Neugierigen vor zuviel Tatendrang retten kann ;). Aber es sind ein paar schöne dabei. Quer Beet durch die Woche ;)

 Pinky ;)

Ida umgarnt Lieschen

definitiv zu viele :)

auf der Heuwiese

Pinky unterwirft sich

Herr Rot, heißt nun Bruno

Herr grün heisst jetzt Oskar (2)

Noch mal Herr grün (Oskar II)

Von hier an, sind die Fotos von gestern!

Bär orange

wir üben Sitz-Bleib und Steadyness

Pinky beobachtet ganz genau

Ida liebt unsere großen Mädels :)

Pinky müde

Sidney

Barnie

Ida

Barnie

ein schöner Rücken, kann auch entzücken ;)

Sidney versteckt im Heuschuppen

29.06.2014

8 Wochen sind unsere Welpen nun schon wieder alt! Die ersten 3 sind ausgezogen......Wahnsinn, wie schnell die 8 Wochen umgingen.........immer geht die Zeit schnell um, wenn Welpen im Haus sind, aber dieses Mal war es Raketenschnell . Ich muß sagen, es war eine schöne Erfahrung mit 12 Welpen, oft auch anstrengend und ich glaube soviel Besuch habe ich noch nie in unserem Haus gehabt. Die Welpen sind ganz entspannte und zufriedene Babies. Sie haben alle ein ausgeglichenes, freundliches Wesen. Viele von ihnen sind richtige kleine Kuschelmonster. Ich weiß, sie werden ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten!!! Heute ziehen noch 2 Welpen aus. Einige nächste Woche. Die letzten gemeinsamen Tage haben wir noch mal genutzt um die Kleinen "Autofit" zu machen. Bei 12 Welpen eine Herausforderung! Einige von Euch durften ja helfen und wissen was es heißt, 12 Welpen zu verladen .

La-Luna´s Starlight Invisible Touch "Oscar"

So sehen glückliche "Hundeeltern" aus!

Sarah und Matthias, wir wünschen Euch viel Freude mit eurem kleinen Schatz. Wir freuen uns jetzt schon darauf Euch und Oscar bald wiederzusehen!!!!

Jette und Ida

Herr Rot

Mrs. Pinky

Ida

Shanti ist immer noch ganz verliebt in ihre Bande und am liebsten immer unter ihnen!

Shanti und ihre beiden Mädels

ach, wie ist das schön

Sidney

letztes Bild von Barnie und Oscar

Oscar auf dem Karton in dem Fall ;)

25.06.2014

Endspurt......unsere letzte gemeinsame Woche geht auch zu Ende und die ersten werden am Wochenende abgeholt . Ich weiß, ihr freut Euch und das ist auch gut so. Ich freue mich auch für Euch . Das Wochenende haben wir mit viel Besuchern und Tierarztbesuch überstanden. Samsatag war unsere Tierärztin da, hat die Kleinen untersucht, geimpft und gechipt. Alles dran an den Rüden was dran sein soll, alle Zähne stehen super und auch sonst haben alle ihren Tüv Stempel erhalten. Sonntag war Frau Schmidt vom LCD da und hat auch unsere Truppe bewundert und für topfit erklärt. Dem Auszug steht nun nichts mehr im Weg. Wir genießen noch die letzten Tage. Nachher, wenn es mal aufhören sollte zu regnen, fahren wir mit dem Auto und erkunden die Natur. Schlaft alle noch mal aus, eure Schlafstunden sind gezählt .

Einer meiner kleinen Herzbuben "Bär orange"

Mr. Blau

Herr lila "Cooper"

Ida

Mr. grün "Sidney"

Oscar

Ida und Fiete (weiß)

Mr. gelb nun "Anton"

Mr. rot

die schwarzen Herren links blau "Findus" und rechts gelb "Anton"

links Hündin "Pinky" und rechts Mr. weiß

links Herr gelb, er heißt jetzt: "BARNIE"

Alle Anderen, die ich fotografisch nicht erwischt habe, stelle ich noch welche nachträglich ein!!!

20.06.2014

Noch schnell ein paar Fotos von gestern. Heute genau sind die Welpen 7 Wochen alt. Noch eine Woche und die ersten ziehen aus......bei uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich weiß jetzt schon, sie werden uns fehlen.......

Heute bekommen die 12-linge Besuch, morgen kommt die Tierärztin zum Chippen und Impfen und Sonntag die Wurfabnahme vom LCD. Das Wochenende ist verplant :).

Beide Jungs "grün"

Herr orange meint, einer geht noch ;)

wohl doch zu eng? Herr orange

Herr blau

Chefplatz

 

hilfe....ich will hier raus

Boxreifen die 2. Herr orange und Hündin apricot "Ida"

 

the winner is

( es war auch nicht die gleiche Gewichtsklasse )

cool war´s ;)

ich lach mich schlapp

17.06.2014

Unseren Ausflug am Sonntag haben wir überstanden . Nein, so schlimm wie ich dachte, war es nicht. Im Auto waren alle ganz cool und das neue Grundstück haben sie gleich erkundet. Manche ruhiger und andere gleich drauf los. Wir haben es auch geschafft, alle wieder mitzubringen und Keiner ist verloren gegangen .

Vielen Dank Katrin für deine große Hilfe und die tollen Fotos .

erstmal alles erkunden

Molly zeigt schon mal wie schön Wasser ist

Zuschauer lassen nicht lange auf sich warten ;)

Mein Pool ;)

Herr gelb

Herr gelb in schwarz ;)

Schläfchen unter dem Wohnwagen

Molly darf (muss) bei Herrchen sitzen ;)

Picknick auf der Wiese

was muss, dass muss ;)

Herr Rot

Herr blau und Hündin apricot

Herr grün

Herr weiß

Pinky :)

ganz müde mein kleiner Prinz

rot

Mama und Tochter (apricot)

Herr rot mit Spinnenweben an der Schnute und Herr grün flüsterts ihm

Kampf der Giganten ;)

ich schwöre, ich war es nicht

"mein" Herzensbrecher

Herr rot (hat sich oft auf´s Foto geschmuggelt ;))


Bär "orange"

Herr orange

Herr blau

Herr grün

schwarz-gelb

orange davor-lila im Becken

weiß nicht warum er um das Becken tanzt ;) (orange)

Shanti ist meine geduldigste Hündin mit ihren Welpen.

kuscheln

während des knabberns überlegen was man gleich schon wieder anstellen kann

15.06.2014

Die Zeit rennt und rennt......6 Wochen sind unsere I´s nun schon alt. In nicht mal mehr 2 Wochen ziehen die ersten aus :(. Ich weiß, wie sehr ihr euch freut auf den Familienzuwachs!!! Das macht es für mich leichter. Wir geben die nächsten 2 Wochen noch mal alles, um die Kleinen gut auf den neuen Lebensabschnitt vorzubereiten. Deshalb jetzt auch nur kurz Hp, nachher geht es auf die erste Autofahrt um "Neuland" zu erkunden. Wir sind alle bereit .

Hündin "apricot"

Rüde "grün" (Pepper)

Mr Weiß ? (nicht ganz sicher ;))

Mrs Pink

Mr Orange

gelb

Herr Blau

Herr Gelb

grün ;)

Pepper

Herr lila

Der Bär "orange" schläft auf dem Schoß ;)

09.06.2014

Die Zeit vergeht für uns so schnell, dass ich immer gar nicht merke wie lange die letzte aktualisierung wieder zurück liegt. Die Zwerge sind nun schon 5 Wochen alt und es wird immer lebendiger bei uns :). Nicht nur die Welpen, auch die Besuche werden immer mehr. Zu den Babies kann ich nur sagen, sie sind großartig!!!! Einer so schön wie der Andere und auch vom Wesen finde ich sie alle toll. Ein schöner Wurf . Im Moment macht allen die Hitze etwas zu schaffen, wir versuchen es ihnen so angenehm wie möglich zu machen. Am frühen Morgen und abends sind sie dann richtig fit und geben Gas .

02.06.2014

Ich weiß, für viele eine halbe Ewigkeit, dass es wieder Fotos gibt . Ihr wisst doch, wie schwer man sich von den Welpen abwenden kann.....deshalb kommt die Homepage etwas kürzer. Danke für das "nette Auffordern" (Grüße nach Frankfurt ;).

Den I-chens geht es gut, sie wachsen und gedeihen prima. 12 Welpen ist schon wirklich eine Menge Babies und die Arbeit natürlich dem entsprechend mehr, aber im Großen und Ganzen sind sie super lieb. Wir hören sie nicht mehr als kleine Würfe. Super zufrieden unsere Zwerge und wir natürlich auch mit den weltbesten I-chens . Besuch war ganz viel da in den letzten Tagen und auch da lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen, außer das Futter kommt ins Spiel. Labbi halt ;).

Einer süßer als der Andere

meine Nanny in Ausbildung

kannst du auch nicht schlafen???

ich liebe diese Fratzen ;)

Shanti ist immer noch so bemüht um die Bande

Abendstunde noch mal auf der Terrasse

Molly 14 Wochen und Halbbruder 4 Wochen

ernste Männergespräche ;)

ein Bärchen

und noch zwei


im Eisbär versteckt ;) (ruhiges Schlafplätzchen)

Black Edition

Brown Cookie

das große Fressen

apportiert wird auch schon Alles

 

29.05.2014

Für alle die sich schon Sorgen machen, bei uns ist alles okay. Ich hatte nur keine Zeit, die Homepage zu pflegen! Den Welpen geht es prächtig und sie werden täglich unternehmungslustiger. Es sind richtige kleine mopplige Labbis :). So wie wir sie gut finden. Tagsüber verbringen wir viel Zeit auf der Terrasse und ich glaube sie fühlen sich wohl immer mittendrin zu sein. Unsere Molly (jetzt 14 Wochen) bemüht sich auch schon eine gute Nanny zu werden und sie hat Feinmotorik bekommen (unser Hooligan ). Jetzt ist es schon fast so, dass wir sie manchmal zwischen den Welpen retten müssen. Die Kleinen haben nämlich schon Zähne und das beknabbern tut weh. Die Geschwister werden benagt und auch das Spielzeug wird fleißig erkundet. Bei der 12 er Crew ist es nicht immer leicht in Wachphasen Fotos zu machen, deshalb freue ich mich sehr, dass unser Nachmittagsbesuch so schöne Bilder von der Bande gamacht hat. Danke Sarah und Mathias , super tolle Bilder!!! Heute die Einzelvorstellung mit knapp 4 Wochen.

 

Indigo Girl (pink)

I Got You Babe (apricot)

I Need You

I Feel Good

It´s Now or Never

In My Life

I Me Mine

I´m a Dreamer

Invisible Touch (blau)

I´m a Believer (grün)

I Follow You (gelb)

I Want You

22.05.2014

Morgen ist unsere "Bande" drei Wochen alt. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Die Kleinen entwickeln sich Alle sehr gleichmäßig vom Gewicht. Shanti hat natürlich mittlerweile immer mehr Unterstützung von uns, um die Bande satt zu bekommen. Das Fläschchen versuchen wir auf Schüsseln umzustellen. Im Moment sind wir noch etwas am Üben, aber es wird. Abends gibt es dann Rinderhack und mit vollem Bauch schläft es sich gleich noch mal so gut. Die Augen sind nun endlich bei Allen geöffnet und in Wachphasen sind sehr neugierig und erkunden so langsam alles um sie herum.

Guck-guck

wie toll, dass sich immer einer als Kopfstütze anbietet

Nach der großen Schlammschlacht

kann mich mal einer saubermachen???

Mama kuscheln 

und gefreseen werden ;)

 

18.05.2014

Heute noch mal ein paar Bildern von den 12 Zwergen. Die Augen öffnen sich nur ganz langsam und deshalb noch einmal Schlafbilder :). Es geht Allen gut und sie werden täglich süßer! 3 mal am Tag gibt es jetzt für jeden ein Fläschchen Ziegenmilch zusätzlich. Wir hatten schon einige Besucher und beim Verabschieden muss eine Taschenkontrolle durchgeführt werden .

Shanti weiß wann es reicht

wie die Mama

Mama hat die Augen überall :)

Vom Besuch müde gekuschelt

15.05.2014

An der Welpenfront ist alles gut! Die kleinen Mäuse entwickeln sich zu kleinen Labbis mit hübschen Köpfen und Gesichtern. Wir lieben sie . Die Augen öffnen sich langsam und auf ihren Beinchen wackeln sie durch die Wurfkiste. Sie bellen und knurren wie Große. In ein paar Tagen ist AKTION angesagt ;).

die süßesten Schokoschnuten der Welt

Milchbar angezapft ;)

am liebsten liegen sie alle zusammen

wenig Platz sind sie wahrscheinlich schon vor der Geburt gewohnt gewesen ;)

auch in schwarz zuckersüß

im Reißverschlussverfahren

ich finde sie großartig!!!!

11.05.2014

Die erste Woche liegt nun schon hinter uns und ich bin zufrieden mit der Entwicklung der Welpen. Alle 12 haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und sind richtige kleine Moppels geworden. Shanti macht das noch alles allein und wir brauchten noch nicht zufüttern. Sobald die Augen aufgehen, helfen wir der Mama bei der Fütterung. Die erste Maniküre haben auch alle hinter sich gebracht. Oh-je, dass ist jedes Mal schweißtreibend für mich. Diese kleinen Pfoten und dann Krallen kürzen. Aber für Shanti´s Gesäuge muss das sein. Wir genießen noch die Ruhe vor dem Sturm und sitzen jede freie Minute vor der Wurfkiste und gucken den Welpen zu. Das erste Knurren und Bellen im Schlaf gab es auch schon zu hören . Herrlich!!!!!

Gedränge an der Milchbar

Mit Mama kuscheln

auf dem Bruder chillen ;)

Mama hat große Füße

Platz ist in der kleinsten Ecke

süße Schokoschnuten

quer vor der Milchbar. Was "Mann" hat, hat man

 

07.05.2014

Einzelvorstellung

 

Hündin apricot

"I Got You Babe"

 Hündin pink

"Indigo Girl"

Rüde grün

"I´m a Believer"

 Rüde gelb

"I Follow You"

Rüde blau

"I Feel Good"

 Rüde gelb

"I Me Mine"

Rüde orange

"In My Life"

Rüde grün

"It´s Now or Never"

Rüde blau

"Invisible Touch"

Rüde weiß

"I Want You"

 Rüde lila

"I Need You"

Rüde rot

"I´m a Dreamer"

05.05.2014
Die ersten 3 Nächte liegen hinter uns und ich denke so langsam spielen wir uns alle ein. Shanti ist von der ersten Minute an entspannt und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem Motto: "Probier es mal mit Gemütlichkeit" . Ihr geht es gut, freut sich über viele Extra Mahlzeiten und das volle Verwöhnprogramm. Die Kleinen entwickeln sich alle 12 sehr gleichmäßig und nehmen täglich um die 50 Gramm zu. Wir sind mehr als zufrieden mit der "Mannschaft". Wenn es weiter so positiv läuft, sind wir super glücklich .

03.05.2014

Gestern sind unsere Welpen geboren. Wir freuen uns riesig über unsere "kleine" Familie. Die erste Nacht ist gut überstanden und alle 12 Welpen sind munter. Shanti geht richtig in ihrer Mutterrolle auf und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen! Wir sind alle noch etwas benommen von dem großen Ereignis........Ach-ja, es sind 10 Rüden (7 braune, 3 schwarze und 2 braune Hündinnen). Gerne können mich die Interessenten heute anrufen, zum E-mail schreiben komme ich heute nicht.

Unsere Fußballmannschaft plus Trainer 

23.04.2014

Heute ist schon Shanti´s 50. Trächtigkeitstag, noch ca. 10 Tage und unsere Welpen erblicken das Licht der Welt. Unsere schwangere "Schokokugel" ist schon ziemlich rund geworden. Jeden Tag wächst das Bäuchlein ein bisschen mehr. Die Spaziergänge werden etwas kürzer und vor allem viel langsamer. Aus unserer wilden Hummel ist eine ruhige "Dame" geworden. Spielen mit den anderen Rudelmitgliedern macht sie gar nicht mehr, schnüffelt und trödelt so umher.

Shanti am 47. Trächtigkeitstag

in der Sonne dösen und immer einen Snack dabei

 

1. April 2014

Kein Aprilscherz . Unsere Schokoschnute ist tragend!!! Wir freuen uns sehr und sind sooo gespannt auf die Welpen!!! Auf dem Ultraschall konnten wir einige Fruchthüllen sehen. 

Shanti übt schon mal "das Mama sein" mit Lieschen´s Welpen

 

4. Marz 2014

Unsere Hündin Coco Loco´s Jungle Rumble "Shanti" wurde von dem schönen Rüden Ch. Dolbia Will to Please "Willy" gedeckt.

 

Wir hoffen auf schwarze und braune Welpen Anfang Mai!

Ch.Dolbia Will to Please "Willy"

der Vater der Welpen

Weitere Info´s und Bilder von Willy gibt es bei seiner Gastfamilie auf der Homepage

Black Pearls of Mainhatten

XHTML, CSS

,