News
CACIB Maastricht |
Am letzten Septemberwochenende nutzten wir das Ende meines Urlaubes für einen Kurztrip in die Niederlande! 

Die anderen Mädels blieben mit Papa tagsüber an einem See im Wohnmobil. Der Sonnenuntergang am Abend war traumhaft schön!
Nachdem wir dieses Jahr erstmalig im Ausland in Luxemburg auf einer Hundeshow gestartet sind, wollte ich unbedingt noch einen Versuch im Nachbarland Holland starten. Gesagt getan und so fuhren wir am 27. September nach Maastricht. Mit dabei waren unsere beiden Youngster Käthe und Lotti.

Wir sind ohne große Erwartungen hingefahren, denn unsere beiden Mädels sind nicht nur sehr jung, es war zudem auch eine sehr große und angesehene Show. Denn dort wurde nicht nur der Titel "Holland Cup Winner 2025" verliehen, sondern auch die heißbegehrten Qualifikationen für Crufts 2026 in Birmningham vergeben.
Mir war das egal, denn ich wollte mein freies Urlaubswochenende auf einer Show in Mitten einer stickigen, dunklen Halle in lauter Geräuschkulisse verbringen.
Auch die gut 440km pro Strecke sind ja eher ein Katzensprung...
Man kann nicht immer gewinnen, aber wenn man es erst gar nicht versucht....
Manchmal kommt kurz der Gedanke auf, warum man das freiwillig tut und dafür auch noch Geld bezahlt. Aber dann stehe ich da im Ring, aufgeregt mit manchmal doch zittrigen Beinen, weil der Ehrgeiz mir in den Kopf steigt und ich mir in Erinnerung rufen muss, dass all das subjektive Bewertungen sind und ich am Ende dennoch die schönsten Hunde wieder mit nach Hause nehme. Egal ob mit oder ohne Schleife. 
Wie so oft waren wir natürlich wieder viel zu früh da. Aber als es dann soweit war, ging ich als erstes mit unserer Käthe, LA-LUNA'S STARLIGHT ZWERG HAPPY, in den Ring. Käthe startete mit ihren erst 17 Monaten in der Zwischenklasse. Unsere Performance war meiner Meinung nach durchwachsen. Ich war ziemlich nervös und konnte so nicht das bestmögliche aus Käthe rausholen. Doch nach einer weiteren Runde Laufen setzte uns die Richterin nach vorne und Käthe konnte wahrhaftig die Zwischenklasse mit der Note Vorzüglich gewinnen! 
Kurz darauf startete Lotti in der Offenen Klasse. Auch sie war mit ihren erst 20 Monaten die Jüngste in der Klasse. Noch dazu war es ein vergleichsweise großes Starterfeld von 7 Hündinnen. Unsere Lotti, PLAY MOR KISS ME QUICK, ist allerdings ein kleiner Überflieger, was Shows angeht. Sie steht und steht und steht. Ihre Rute wedelt dabei unermüdlich und am Ende hat sich ihre Ausdauer und das Durchhaltevermögen ausgezahlt. Lotti gewinnt nicht nur die Offene Klasse. Sie wird anschließend Beste Hündin, erhält somit das nl. CAC und CACIB und kann auch noch BEST OF BREED werden.
Ich bin wirklich sehr sehr stolz auf Lotti. Sie darf sich nun Holland Cup Winner 2025 nennen und sie hat sich auch für nächstes Jahr die Crufts Qualifikation geholt. Ich denke, dass Schicksal möchte uns nochmal die Chance geben, diese einzigartige Gelegenheit zu nutzen, um auf dem grünen Teppich in Birmingham zu stehen.... 
.jpg)
Aber auch unsere Käthe war eizigartig! Denn sie erhält nach Lotti das res. CACIB und darf sich sozusagen als Vizegewinner der Hündinnen sehen. Auch das ist ein toller Erfolg und ich bin sehr sehr stolz auf meine zwei Mädels. 
Der zweite Tag lief zwar nicht ganz so gut, wie der erste Tag. Doch auch hier konnte Lotti die offene Klasse gewinnen und ein res. CACIB erzielen. Käthe rangierte sich zum ersten Mal auf Platz 3 in der Zwischenklasse.
Mit tollen Erinnerungen und einem unbeschreiblichen Gefühl, es einfach gewagt zu haben, fuhren wir wieder die 440km zurück in den Harz.
Hundeausstellungen sind einfach anders und ich möchte sich nicht mehr missen. Auch diese lila BOB-Schleife wird ihren Ehrenplatz erhalten und mich täglich an diesen wunderbaren Moment zurückerinnern. 
gez. Ann-Christin
.jpg)


letzte änderung: 25.10.2025
zurück